Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ID Startseite

Markee

Recommended Posts

Hi Leute,

Hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig. Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich würde gerne eine selbst gemachte HTML Box nur auf der Startseite anzeigen lassen. Habe die Box in die index.html eingebaut und mit CSS angepasst. Ich könnte vieleicht auch eine seperate Box.html erstellen und die auf der Index reinladen. Jedenfalls brauche ich dazu ein eindeutiges SmartyTag oder ID um die Box spezifisch auf der Startseite zu laden. Wie finde ich herraus was für ein SmartyTag oder ID die Index/Startseite hat, oder gibt es irgend eine andere Lösung dazu?

Würde mich freuen über jeglichen support.

Danke schon mal im vorraus!

Danke für die Antwort :)

Und wie würde ich meine IF-abfrage gestalten um diese Box NUR auf der Startseite erscheinen zu lassen? Vieleicht kann jemand ein Code Snippet posten damit ich mir das anschauen und testen kann. Sry, bin noch recht neu in diesem Bereich :o

Thx,

z.B. so: In der index.html des Templates an gewünschter Stelle

{php}

if(isset($_GET['coID']) && $_GET['coID'] == '0' || !isset($_GET['coID'])){

{/php}

{$box_WASAUCHIMMER}

{php}

}

{/php}

Zeigt die BOx WASAUCHIMMER an, wenn die ID der Startseite übergeben wird (0), oder aber, wenn gar keine ID übermittelt wird. Das ist leider auch bei den Produktseiten der Fall...

Ist auch nicht ganz sauber, da hier Smarty und PHP vermischt sind - einer der Smarty-Liebhaber hier im Forum wird das sicher noch korrigieren, gell? ;)

Per Smarty geht das z.B. so:

{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, 'index')} 
{if $smarty.get.cPath==null and $smarty.get.manufacturers_id==''}
{$box_WASAUCHIMMER} nur auf der startseite anzeigen
{/if}
{/if}
{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, 'shop_content') and $smarty.get.coID=='5'}
{$box_WASAUCHIMMER} nur auf der startseite anzeigen
{/if}[/PHP]

MfG Hetfield :cool:

@Hetfield: Ich wusste doch, dass das auch nur mit Smarty geht - zwar nicht unbedingt simpler, aber zuverlässig!

Da mich das Thema zur Zeit auch interessiert, hast Du mir langes Suchen im Forum erspart (das war vor längerer Zeit irgendwann schonmal dran...). :D

@Markee: Welche ID Du nun für die Abfrage einsetzen musst, kannst Du im Content Manager herausfinden - bei Hetfield isses offenbar 5, bei mir war's die 1.

Hallo John Steed!

Der gepostete Schnipsel fragt ja auch mehr ab als nur die ID (coID) der Startseite. Die Startseite ist ja auch die reine index.php ohne das hier eine eine ID (coID) verwendet wird. Deshalb muss auch die index.php abgefragt werden und sichergestellt sein, dass bei man sich auf der index.php nicht innerhalb einer Kategorie befindet oder in dem Suchergebnis/Filter eines Herstellers. Die coID für die Startseite ist eigentlich von Haus aus die 5 und auch in der default.php für die Startseite fest im Quellcode eingebunden. ;)

MfG Hetfield :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...