Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC als reiner Katalog mit „Infokorb“

rivus

Recommended Posts

Hallo liebe XTCler,

ich bin neu hier, auch im Bezug auf XTC und habe daher einige Entscheidungsfragen, da ich einen (denk ich) ziemlich speziellen Anwendungsfall habe. Ich weiß, RTFM, probiers aus etc. Würde nur gerne vom bisherigen Wissen der Community erfahren, ob ich da nicht in eine Sackgasse renne (Zeit ist nicht unendlich ;)).

Ich will folgendes via XTC umsetzen:

• Shop erreichbar über 2 Domains -> 2 verschiedene Templates -> dennoch gleicher Content bei beiden
  • Statt eines Shops die reine Katalogfunktion nutzen; ergo: keine Preise, keine Mengenangaben, keine Bestellfunktion im Frontend (Ausblenden über Gruppenfunktion ist mir bekannt, aber ist immer nur für 1 Gruppe bindend, ich will aber einem Gast keinen Anmeldezwang aufbürden, nur damit er eventuell Preise sieht …)

• Mögliche Shopfunktion soll nur für einige sehr wenige Produkte bestehen (Zuweisung einer internen Extra-Kategorie?).

[*]Warenkorb zu einem „Infokorb“ umfunktionieren – (Quick&Dirty alle Sprachfiles, Templates und Bilddaten umschreiben, oder gleich das „Merkzettel“-Modul nutzen?)

• Funktion ähnlich einer Merkliste für einzelne Produkte

[*]Generierung von PDF-Dokumenten der Artikel, die der Kunde sich:

• runterladen bzw. drucken kann, und/oder
    • direkt an den Shopbetreiber versenden kann, mit Eingabeformular der Kontaktdaten des Absenders natürlich
    • PDF-Generierung: inkl. der Attributänderungen, also Artikel, wie Schuh xy blau ist ein Artikel, Schuh xy rot aber auch -> 2 PDFs möglich

[*] Verweis auf ähnliche Produktarten bei Ansicht eines Artikels (also Produkt gibt es in Form abc, aber auch in Form def)

Das sind eigentlich die wichtigsten Punkte. Wie gesagt, ich würde mich über einige Tipps sehr freuen, danke schonmal! :)

Edit: Achso, sollte ich das Thema im falschen Unterforum erstellt haben, tut es mir leid. Mir schien die allgemeine Diskussion am geeignetesten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...