Jump to content
xt:Commerce Community Forum

schon wieder die Versandkosten :-(

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin seit heute neu hier und hau mir immer wieder auf die Schulter, das ich mich nach 1&1 für einen Shop von xt commerce entschieden habe. Nun habe ich aber wie viele hier ein Problem mit der Einrichtung der Versandkosten. Nach unzähligen Nächten habe ich es nun so, das ich 3 Versandarten anbiete. Versicherter-, Unversicherter Versand und Selbstabholung. Ursprünglich wollte ich Warenversand, Päckchen und Pakete. Nun gut, muss eben so auch gehen. Es sei denn einer kann mir das so erklären, dass es auch ein computer technisches Embryo wie ich verstehe.

Das Problem ist nun, dass wenn das Gewicht eines Päckchens überschritten ist, wird automatisch als Paket anerkannt, welches ja versichert ist. In meinem Feld "unversicherter Versand" steht dann zwar 0,00€ aber mit dem Vermerk, "Versicherter Versand nicht möglich".

Die Kunden kommen sich doch veralbert vor, wenn sie als erstes "Versicherter Versand" ankreuzen und eine Zeile drunter unter "Unversicherter Versand" dann steht "Versicherter Versand nicht möglich"

Ich hoffe meine Darstellung wurde verstanden, denn beim Schreiben bin ich schon total wirr im Kopf geworden!!!

Kann mir jemand helfen??? Vielen dank schon mal

clasas-welt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...