Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[Kategorien] Unterkategorien ???

heiko813

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit ein Shopsystem übernommen. Nun weiss ich nicht mehr weiter... Ich kriege einfach keine Unterkategorie erstellt... Ich habe v3.0.4 SP2.1. Was übersehe ich?! In der Anleitung zu V4 steht ja wie man Ukaterorien erstellt.. allerdings nirgends für Version 3. Ich hab auch gegoogelt.. allerdings erfolglos.

Wie kann ich Unterkategorien anlegen und wie kann ich realisieren, dass erst die Hauptkategorien, und danach die Unterkategorien der geklickten Hauptkategorie angezeigt werden und nicht mehr die Hauptkategorien?

Ich wär euch so dankbar für HIlfe,

Heiko

Moin Heiko,

klick auf das Icon vor dem Kategorienamen, in dem Du eine neue Kategorie anlegen willst.

Danach wählst Du rechts den Button "Neue Kategorie" aus und gibst die netsprechenden Daten ein.

Herzliche Grüße

Inge

"Heldin" bitte - so viel Zeit muss sein ;)

Die Unterkategorien werden angezeigt, wenn Du auf die übergeordnete Hauptkategorie klickst. Unter der Voraussetzung, dass bei der Unterkategorie der status nicht auf inaktiv (roter Punkt) steht.

Herzliche Grüße

Inge

.. mal ehrlich.. danke dass du dir soviel zeit für mich neuen genommen hast. ich hab ja nun schon von joomla,wordpress und co alles durchgemacht. aber so schwierig wars wenn nur bei typo3 was zu finden.

aber auch komisch, dass das so uneinsichtig ist. klar, jetzt leuchtests ein. aber wenn ich mir kunden davor vorstelle.. die resignieren ja sofort.. aber wenn ich mal nen xt nehm, dann die neue version, die sieht sehr schick aus!

1000 dank

Blumenstrauss-Rainbow.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...