Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktdetails

Recommended Posts

sonderpreis teurer als hauptpreis :) :bounce: :pint:

das ist auch rechtlich nicht erlaubt. damit kann dir jeder abmahner vorwerfen den kunden absichtlich ein schn?ppchen nur vorzugaukeln. die seri?se konkurenz w?re dadurch benachteiligt. (das gilt auch wenn der h?here preis immer noch billiger als die konkurenz ist!!)

Das ist nich der Sonderpreis ...

Das kommt von meiner "Implementierung" der Marge.

Ich nutze im Admin bei new_product die Eingabe des Rabattes, m die Marge f?r einen rtikel einzugeben.

Dazu habe ich die Formel in der xtc_get_product_price von - zu + ge?ndert

Also der "Rabatt" ist bei mir kein Rabatt mehr, sondern ein Aufschlag auf den Netto-H?ndler-Einkaufspreis (dazu sagt man wohl Marge), aus dem nun der Verkaufspreis errechnet wird.

Eigentlich wollte ich es gesondert integrieren - aber dazu sind meine php-Kenntnisse zu gering.

Daher nun meine Frage:

Wie kann ich daf?r sorgen, da? dieser rot gestrichene Preis nur angezeigt wird, wenn er gr??er ist als der reale Preis, oder wenn das zu kompliziert ist, wie kann ich die Ausgabe dieses Preises unterdr?cken?

alles in der funktion xtc_get_products_price wie bereits gesagt, da wirst du auch einen befehl xtc_format_special_price() finden.

nur der weg den du gegangen bist ist der falsche, das kann probleme bringen wenn du einmal kundengruppenpreise oder angebotspreise hast :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...