tariq.munir Posted July 24, 2009 Report Share Posted July 24, 2009 Hallo, ich möchte hier nun eine Frage stellen, in der Hoffnung, dass ich ebenfalls eine kompetente und schnelle Antwort erhalte. Es geht darum, dass ich über "Import/Export" die Artikel zufüge/aktualisiere. Mein Problem ist, dass bei jedem anfügen von neuen Artikel die Hersteller/Manufacture in der Datenbank neu angelegt wird, obwohl diese schon bereits unter den exakt selben Namen existieren. Dies ist für mich leider kein Zufall mehr. Nun habe ich vor, p_manufacturer mit manufacturer_id zu ersetzen. Nur erkennt XT-Commerce dieses Feld nicht an. Habe verschiedene varianten ausprobiert. Weiß jemand wie die genaue Angabe in der CSV Datei lauten muss, da in der CSV datei immer abkürzungen verwendet werden, manchmal sind diese unerklärbar, gibt es hier einen Tipp? Ich hätte eigentlich nur gern gewusst, wie ich statt p_manufacturer nun die manufacture_id verwenden kann, welche Schritte sind nötig? vielen herzlichen Dank für die Antworten im voraus ! Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.