Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Categoriebilder auf Startseite

mychy

Recommended Posts

Hallo an alle Experten,

ich weiss, man sollte PHP-Kenntnisse beim Anpassen des Shops haben, trotzdem ersuche ich nochmals um Hilfe - habe schon einige Anfragen gestellt, aber anscheinend scheint es ein Geheimnis zu sein. Ich möchte nur die Categorien auf der Startseite mit Bildern darstellen. Wer kann mir helfen????????????

:confused:

• 4 months later...

Hallo,

ich hoffe, dass es noch jemanden interessiert. Ich habe das gleiche Problem gehabt und es so gelöst (Bin selber newbie, vielleicht geht es an dem Grundgedanken von xtCommerce vorbei, aber es funktioniert) :

Ich habe Box für die Kategorien verwendet, um and die Informationen der Kategorien zu gelangen. Dazu habe ich die /xtCore/boxes/categories.php kopiert und in /xtCore/boxes/categories_image.php umbenannt, daran habe ich nichts geändert.

Dann habe ich die /xt_default/xtCore/boxes/box_categories.html kopiert und in /xt_default/xtCore/boxes/box_categories_image.html umbenannt. darin habe ich folgenden code ertellt:

{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
{if $module_data.categories_image}
<div style="float: left; margin-right: 2px; width: 220px; height: 220px;">
<a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_name}">
{$module_data.categories_name}<br />
{img img=$module_data.categories_image type=m_info}
</a>
</div>
{/if}
{/foreach}
<div style="clear: both;"> </div>
[/HTML]

Verzeit die schlechte css-Umsetzung, das ist nur der Prototyp.

Dadurch habe ich die neue Box in jedem Template zur Verfügung.

Jetzt nur noch die Box in /templates/xt_default/xtCore/pages/default.html an der gewünschten Stelle einfügen:

[HTML]
{box name=categories_image}
[/HTML]

Fertig. Das Stylen überlass ich Euch.

stan77

Hört sich für mich vernünftig an. Ob das im Sinne des Aufbaus von xt:Commerce ist wüsste ich auch gerne. Vielleicht kann das mal jemand beurteilen, der Ahnung von xt:Commerce hat!? Ich denke die Frage hier lautet: Soll man "Boxen" auch auf "Pages" verwenden oder nur in der index Datei?

EDIT: Diese Box wird von einem Entwickler dafür angeboten, sie auf einer anderen Seite zu integrieren. Könnte also "erlaubt" sein. Allerdings ist das eine andere Art von Box, da sie als Plugin läuft und nicht als Template.

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...