jumping-blueberry Posted September 15, 2009 Report Share Posted September 15, 2009 Hallo liebe Community, ich richte gerade unseren Shop ein und möchte, dass bei der Loginbox (box_login.html) unter "Passwort vergessen?" auch noch "neu registieren" steht. Natürlich könnte ich das ganze einfach als reines html einfügen, dann wäre die Flexibilität (2sprachig etc.) aber dahin. Kann mir jemand sagen, auf welche Smarty-variablen ich zugreifen muss? Oder muss ich etwas neu definieren? Ich habe schon folgende Baussteine, gefunden, die mir ziemlich sicher helfen: $gift_smarty->assign('LINK_ACCOUNT', xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT)); //wo soll ich das definieren, dass es in der Login-box verfügbar ist? [/PHP] Dann könnte ich den Link doch so aufrufen, oder? [HTML]<a href="{$LINK_ACCOUNT}"><strong>{#text_create_account#}</strong></a></p>[/HTML] [i][size="1"]Zu meinen Kenntnissen: Gute PHP-Kenntnisse sind vorhanden (prozdurale Programmierung), über Smarty habe ich nur einen groben Überblick, in XT:Commerce bin ich noch nicht sehr sattelfest. Es ist mir gelungen, das Template anzupassen und einige Module fehlerfrei zu installieren aber bei Sachen, die tieferen Einblick in die Materie verlangen, hänge ich noch. [/size][/i] Danke im Voraus [b]Edit:[/b] Habe nun schon herausgefunden, dass ich die Zuweisung des links in der Datei "loginbox.php" machen muss. [php]$box_smarty->assign('LINK_ACCOUNT', xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT));[/php] Der Link ist also schon mal da! Nun wollte ich noch den Text definieren. Ich dachte, das ginge, indem ich im Block [login] in lang_german.conf folgende Zeile hinzufüge: text_create_account = '-> Kundenkonto erstellen' Leider zeigt das keine Wirkung. Warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.