ts33 Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Hallo zusammen, ich habe bezüglich der Artikeleinstellung mehrerer Mandanten und Währungen eine Frage. Kann es sein, dass ich einen Artikel nicht in unterschiedliche Mandanten mit unterschiedlichen Währungen einstellen kann? Wenn ich also einen zweiten Mandanten mit eigenem Shop in der Schweiz habe, dann kann ich nicht denselben Artikel aus dem deutschen Shop (Währung EUR) auch im zweiten Shop (Währung CHF) anzeigen lassen? Die Umrechnung von EUR auf CHF findet dann nicht statt? Ist das richtig? Die Lösung hierfür wäre nur die, dass ich die Artikel dann doppelt anlegen muss? Für jeden weiteren Mandanten, der eine andere Währung hat. Wenn ich einen weiteren Mandanten in den USA hätte, dann ich muss ich im Prinzip auch für diesen den Artikel ein drittes Mal erstellen und seperat den US-Preis angeben? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted February 19, 2010 Report Share Posted February 19, 2010 genau auf die frage suche ich auch antwort. Da koennte sich echt mal einer der damit auskennt ( vielleicht auch von XTC) sich melden wie das von machern gedacht wurde. Also jetzt sieht es echt so aus das die umrechnung nicht statt findet auf mandenten ebene. Mit dropdown geht es klar, nur wenn man fuer je mandant ne andere waerung nimmt, klapts nicht mehr! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.