WernerRosemeyer Posted September 28, 2009 Report Share Posted September 28, 2009 Hallo Fachleute, schon tagelang suche ich nach der Möglichkeit, dass der Artikelpreis bei der Preisberechnung nicht addiert wird, sondern dass der Gesamtpreis ausschließlich aus den Attributen addiert wird. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen, wo genau der Grundpreis zu den Attributpreisen addiert wird? Irgendwo wird es doch eine Berechnung geben die in etwa so aussieht: Gesamtpreis = Artikelpreis + Attributpreis. Dann müsste man einfach den Artikelpreis löschen und mein Problem wäre gelöst. Ich finde das nur nirgendwo!!!!! Dann könnte ich nämlich folgendes realisieren: Preis: ab 50,00 € Attribut: Auflage 500 Stück 50,00 € Attribut: Auflage 1.000 Stück 80,00 € Attribut: Auflage 2.000 Stück 120,00 € Berechnung im Warenkorb für Auflage 1.000 Stück = 80,00 € Wie geht das? Viele Grüße Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerRosemeyer Posted September 28, 2009 Author Report Share Posted September 28, 2009 Hallo nochmal, ich habe gerade die Hälfte des Problems gelöst. Im der Datei shopping_cart.php habe ich alle Preisberechnungen geändert, die aussahen wie preis = produktpreis + attributpreis. Es funktioniert auch alles wunderbar und im Warenkorb wird der richtige Preis angezeigt. Allerdings nicht beim checkout. Bei checkout_confirmation ist dann noch der falsche Preis. Nun findet in der checkout_confirmation keine Preisberechnung mehr statt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wo muss ich da denn nachschauen? Bitte Hilfe mfg Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaveClick Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Ich bin derzeit an der selben Stelle, gibt's hier ne Lösung? Wie hast du die Attributspreise berechnet? Kannst du evtl. den Source posten? LG Dave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.