webmasterFF Posted October 1, 2009 Report Share Posted October 1, 2009 Hallo Leute, habe das Forum schon durchwühlt und irgendwie nichts gefunden. Kann mir einer von Euch helfen? Ich habe folgendes Problem. in meinem Shop kann ich ja beim Versand einen Versender auswählen. Dies ist in unserem Falle DPD. Dabei werden ja ganz praktisch die DPD Preise automatisch übernommen und installiert usw. Also kostet bei DPD derzeit ein Paket bis 29.5kg standardmäßig 4,95€. Soweit so gut. Nun stellt sich für uns aber die Frage: Wo kann ich für einen Artikel bspw. Sperrgutaufschläge definieren, welche dann automatisch beim Versand beim jeweiligen Artikel mit drauf gerechnet werden? Ich meine: Ich muss dem Kunden ja die Auswahl lassen zwischen Selbstabholung (was bei uns geht) und normalem Versand lassen. Keine Frage. ABER unser Sperrgut lösen wir mit einer kooperirenden Spedition. Wie kann ich also a) einem Artikel einen bestimmten Versandpreis zuweisen und diesen Versandpreis definieren ? Vielen Dank Leute ! Grüße WebmasterFF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 Hallo, ohne Prgrammierung: Du könntest dem Artikel zwei Attribute zufügen: 1. Sperrgutaufschlag mit entsprechendem Aufschlag 2. Selbstabholung ohne Aufschlag. Das andere müsste sicher programmiert werden. Ich meine aber es kursiert auch ein Modul Sperrgutaufschlag im Netz. Musst mal Googlen... Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
webmasterFF Posted October 2, 2009 Author Report Share Posted October 2, 2009 Hey Prima, habe da mehrere Module gefunden die u.a. kostenpflichtig sind. Eines ist aber auch kostenlos un d heißt: Sperrgut Modul 3plus Findet man mit google Suche ganz easy ! Danke nochmals ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.