VEYTON-Freak Posted October 25, 2009 Report Share Posted October 25, 2009 Hallo. Ich möchte gerne in meinen Templates auf der linken Seite unter dem Feld Informationen einen weiterführenden Link auf eine weitere Homepage einbauen. Wie mache ich das am besten? Wer kann mir helfen? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Zwei Möglichkeiten: 1. Direkt in der Box den externen Link einbauen 2. Eine Seite anlegen und dessen URL dann mittels htaccess erkennen und auf extern umleiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hallo. zu 1. Direkt in der Box den externen Link einbauen zu 2. Eine Seite anlegen und dessen URL dann mittels htaccess erkennen und auf extern umleiten. Wie mache ich das? zu 2.) eine Seite habe ich bereits angelegt. Aber wie baue ich dann die externe Verlinkung ein? "dessen URL dann mittels htaccess erkennen und auf extern umleiten" Das vesrtehe ich nciht, da ich das Programm neu habe und auch im Handbuch dazu nichts finde. Bitte helfen Sie mir noch einmal. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Beispiel: Erzeugen Sie eine Seite "Mein Test". Die URL dürfte nun lauten "de/Mein-Test". In der htaccess tragen Sie jetzt nach RewriteEngine On ein: RewriteRule ^de/Mein-Test http://www.mein-externer-link.de/ [L,R=301] Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi. Wie gesagt, ich habe eine Seite über "content" erzeugt. Aber wo finde ich dort z.B: RewriteRule ^de/Mein-Test xt:Commerce China - ???? xt:Commerce ????? [L,R=301] Wo und wie kann ichh das da ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Die htaccess können Sie per FTP ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Aber wo finde ich im FTP-Ordner die htaccess für diese neu angelegte Seite? Wenn ich das genau weiß, könnteich die Eingaben ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Sie ist im obersten Verzeichnis von Veyton. Manchmal muss man bei seinem FTP Programm einstellen, dass versteckte Dateien mit angezeigt werden, da die htaccess i.d.R. versteckt wird. Für die Seite im System wird NICHTS vom System an der htaccess geändert. SIE müssen dort die Regel von oben eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi. Ich habe mehrere genannte Dateien gefunden. Auch im obersten Teil von VEYTON. Dort sind aber keine Angaben der einzelnen Shop-Seiten und wo man das ändern könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 26, 2009 Report Share Posted October 26, 2009 Ich sagte bereits: Dort steht nichts über die Seite. Die Regel von mir muss dort ergänzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hi. Ich habe alles so eingeben wie beschrieben. Aber der "TEST"-Link funktioniert irgendwie nicht. Keine Reaktion bei betätigen des Links. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted October 26, 2009 Author Report Share Posted October 26, 2009 Hallo. Ich habe jetzt noch einmal mehrere Eingaben mit den vorne genannten Beispiel + Link versucht. Irgendwie passt die Linkeingabe nicht, die ich in den genannten VEYTON-Odrner einfügen soll. Wäre echt mett, wenn mir jemand noch einmal helfen könnte. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.