Funkemariechen Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Hallo Ihr da draussen, ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Online-Shop. Er wurde allerdings so eingerichtet, dass ich nur innerhalb Deutschland verkaufen kann. Jetzt hat mich eine Kundin aus Österreich angeschrieben, die gerne bei mir online kaufen würde. Daher folgende Fragen: 1. Wo kann ich die Einstellung auch für z.B. Österreich freigeben? 2. Wie kann ich entsprechend die Versandtkosten ändern und wie hoch sind die normalerweise fürs Ausland? 3. Muss ich dabei noch was beachten?? Ich wollte wenn überhaupt nur innerhalb der EU verschicken, da es ansonsten ja probleme wegen der Währungsumrechnung gibt und weil mein Shop auch nur in Deutsch geschrieben ist und nicht international... Vielleicht sollte ich deshalb auch besser erstmal nur Deutschland und Österreich nehmen.. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Bei Veyton sind spezielle Versandzonen eingegeben, da vielleicht mal nachschauen. Wegen den Versandkosten müsstest du dich erkundigen, kommt drauf an, was du versendest (Größe und Gewicht). International wäre eventuell auch vorteilhaft, daher auch 2-sprachig. Muss man halt sehen wie hoch die Anzahl der Produkte ist (aufwand der umstellung in 2 sprachen). LG Kay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.