VEYTON-Freak Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 Hallo. ich habe mal eine Frage, wie und wo kann ich mein Shop-Logo, z.B. für E-Mails einbinden? Für eine kleine Hilfe danke ich herzlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 DeinShop\templates\xt_default\img\email einfach bilder rein wie dort steht, Bissher müsste ein bild mit COMPANYLOGO drin stehn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 7, 2009 Author Report Share Posted November 7, 2009 DeinShop\templates\xt_default\img\email einfach bilder rein wie dort steht, Bissher müsste ein bild mit COMPANYLOGO drin stehn. Hallo, der oben angegebene Pfad scheint nicht zu stimmen. Habe dazu im Handbuch folgendes gefunden: Shoplogo: Die Logos aller Mandanten werden im Ordner *SHOP_ROOT*/media/logo gesucht und müssen dort hinterlegt werden. Aber ich kann nachher mein dort abgelegtes Logo zumindest nicht im Admin - Mandanten - Mein Shop finden und auswählen. Was mache verkehrt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 naja also man sollte bilder, die man im shop verwendet, immer über den flash upload IM Adminbereich hochladen, dann funktiniert es. Das Firmenlogo für die email hast du recht, hab ich den falschen pfad angegeben, aber das musst du nicht über den Admin einbinden sonder einfach als bild auf deim ftp mit dem reichtigen namen hinterlegen. Ansonsten alle bilder nur über admin uploaden (Flash oder normaler Upload, beides möglich) dann kannst du die auswählen udn amchen was du willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Security Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 naja also man sollte bilder, die man im shop verwendet, immer über den flash upload IM Adminbereich hochladen, dann funktiniert es. Das Firmenlogo für die email hast du recht, hab ich den falschen pfad angegeben, aber das musst du nicht über den Admin einbinden sonder einfach als bild auf deim ftp mit dem reichtigen namen hinterlegen. Ansonsten alle bilder nur über admin uploaden (Flash oder normaler Upload, beides möglich) dann kannst du die auswählen udn amchen was du willst. Hey. Ich habe mein Logo als JPEG nun mit dem FTP-Programm in den geannten Ordner hochgeladen. Aber ich kann diesen immer noch nicht im Shop-Admin als Shop-Logo auswählen. Das Logo müsste doch eigentlich dort als Auswahl auch auftauschen. Ist aber nicht da. Nur immer die Standard-Bezeichnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 7, 2009 Author Report Share Posted November 7, 2009 Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist auch mein Logo nicht zu finden, welches ich übernehmen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 7, 2009 Author Report Share Posted November 7, 2009 Hey. Ich habe mein Logo als JPEG nun mit dem FTP-Programm in den geannten Ordner hochgeladen. Aber ich kann diesen immer noch nicht im Shop-Admin als Shop-Logo auswählen. Das Logo müsste doch eigentlich dort als Auswahl auch auftauschen. Ist aber nicht da. Nur immer die Standard-Bezeichnung. Hey. Ich finde im Admin unter "Shop-Einstellunge-Mandanten-Mein Shop" immer nur logo.gif für das Shop-Logo. Nicht mein Logo welches ich per FTP auf ".../media/logo" geladen habe. Was mache ich verkehrt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
calimero60 Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es dafür wirklich keine Lösung. Das kann es doch nicht sein. Ich möchte in MEINEM Shop auch MEIN Logo anzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Ich habe in der Datenbank xx_config_1 den Namen des Logos ind "_STOR_LOGO" entsprechend geaendert und schon wurde es angezeigt. Ansonsten dein Logo einfach "logo.gif" nennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.