Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Feststellen, ob es Startseite ist oder nicht


h.team

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe für mein Menü eine kleine Abfrage gebastelt.

	if($_GET[coID] == '' && $_GET['search'] == ''){
$div = 'display:block;';
}
else {
$div = 'display:none;';
}[/PHP]

Diese soll nun noch um ein letzte Glied erweitert werden. Wenn die Starseite aufgerufen wird, soll display:none ausgeführt werden.

Ich hab schon probiert

[PHP]if($_GET[coID] == '' && $_GET['search'] == '' && $_GET['index'] != null)[/PHP]

Das hat aber zufolge, dass immer display:none genommen wird. Das Menü wird also nie angezeigt.

Wenn ich die Abfrage umänder, dass folgendes daraus wird:

[PHP]if($_GET[coID] == '' && $_GET['search'] == '' && $_GET['cat'] != null)[/PHP]

Dann ist zwar die Startseite zu und bei Kategorien auch immer offen, aber sobald ein Artikel vollständig angezeigt wird, ist das Menü auch wieder zu.

In Smarty gibt es ja die Abfrage: {if $page == "index"}, da ich aber in der categories.php mit der zugehörigen box_categories.html arbeite, kann ich leider kein Smarty verwenden.

Gibt es also die Möglichkeit die index.php abzufragen, damit wenn diese nicht angezeigt wird, die Bedingung wahr ist?

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung wäre:

if($_GET[coID] == '' && $_GET['search'] == '' && $_SERVER['REQUEST_URI'] != '/xtcommerce/index.php')[/PHP]

Mehr Info gibt es hier

Um herauszufinden, welche Servervariable man braucht hilft es folgenden Code anzeigen zu lassen.

[PHP]echo $_SERVER['REQUEST_URI'];[/PHP]

Manchmal muss man einfach stinknormales PHP nutzen und schon geht alles. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...