Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Formatierungen der Produktpreise

mazman

Recommended Posts

Habe es bisher hinbekommen, bei 4 dezimalstellen (wegen Netto-Brutto-Rechnung) den Preis teilweise auf zwei Kommastellen zu runden. Sieht bei ir so aus:

17,8500 EUR Netto: 15.00 EUR | Brutto: 17.85 EUR

Brutto inkl. 19% USt./MwSt. zzgl. Versandkosten

Leider steht der eigentliche Wert mit 4 Dezimalstellen ebenfalls noch darin. Quelltext der product.html dazu:

{$products_price.formated}

Netto: {$products_price.plain_otax|string_format:"%.2f"} EUR |

Brutto: {$products_price.plain|string_format:"%.2f"} EUR</p>

die 4 Dezimalstellen-Variante kommt vom Tag {$products_price.formated}. Den könnte ich zwar auskommentieren, dabei wird aber auch leider die preisformatierung "Sonderpreis" deaktiviert, da diese Preisangaben beim Vorhandensein auch über {$products_price.formated} aufgerufen werden. Sieht bei mir so aus:

117.81 EUR | Statt 177.31 EUR => 34 % gespart

Netto: 99.00 EUR | Brutto: 117.81 EUR

Brutto inkl. 19% USt./MwSt. zzgl. Versandkosten

...im Discountprodukt sieht es ordentlich aus, bei den anderen leider nicht.

Meine price_special.html sieht so aus:

<FONT SIZE="4">{$SPECIAL_PRICE.plain|string_format:"%.2f"} EUR </font>| <span class="productOldPrice">{txt key=TEXT_SPECIAL_INSTEAD} {$OLD_PRICE.plain|string_format:"%.2f"} EUR => {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain} % gespart</span><br />

Hat jemand eine Idee, wie beim Normalartikel die verstellige dezimalzahl ausblenden kann ohne die Rabattfromatierung zu verlieren. Schleife habe ich schon probiert, aber auf meine ABfragevariablen hat die Seite leider nicht reagiert.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...