Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelnummer von Attributen in product_models

avpro

Recommended Posts

Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Artikel mit einem Attribut versehe, dann wird bei einer Bestellung die Artikelnummer nicht in die DB Tabelle "order_products" in die Spalte "product_models" geschrieben.

Wie kann ich xtc dazu überreden das zu tun?

Danke schonmal für Eure schnelle Hilfe.

LG Uwe

PS: trägt man bei Artikel selber eione Artikelnummer ein, wird diese übernommen.

ich gebe erstmal zu, das ich das ganze vieleicht schlecht formuliert habe.

Vieleicht mal als Hintergrund:

Ich habe mir ein Tool gekauf, das mir die Bestellungen in mein Warenwirtschaftssystem einliest - funktioniert auch ganz toll - allerdings gibt es einen kleinen Haken an der Sache. Es nimmt die Bestelldaten aus der Tabelle "order_products".

Nun sind im Shopsystem fast alle Artikel mit Attributen hinterlegt und in diesen ist die entsprechende Artikelnummer eingetragen.

Bei einer Bestellung wird diese aber nicht in die Tabelle "order_products" Spalte "product_models" geschrieben. Nun meine Frage: wie kann ich die dahin bekommen? Ich finde irgendwie nicht das Script, das das einträgt.

Hinterlegt man beim Artikel selbst eine Artikelnummer funktioniert es und es wird in die Tabelle eingetragen.

• 1 month later...

gesundes neues jahr!

hast du schon eine lösung zu deinem problem herausgefunden? bei mir verhält es sich im backend ähnlich. hier finde ich keine artikelnummer zu den bestellungen. dabei sollten diese doch standardmäßig in die bestelldaten übertragen werden. :confused: in der bestätigungs e-mail habe ich die artikelnummer eingepflegt. leider schaff ichs beim backend nicht. kann jemand helfen?:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...