tanja_ Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hallo liebes Forum, ich würde gerne für jeden Mitarbeiter einen Accoutn fürs Backend anlegen. Zum testen habe ich einfach mal einen 2 Account gemacht der auch "Super-Admin" ist so wie der standard-admin-account.. jedoch hat dieser im backend so gut wie keine rechte und sieht in der navigation links keine menüpunkte.. hab dem account die gleiche admin-gruppe zugewiesen wie den standard-admin - sollte also doch klappen oder übersehe ich hier was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Du musst dem Admin erst noch die Rechte zuweisen, was er sehen darf. Also den entsprechenden Kunden markieren und auf der rechten Seite auf "Adminrechte" klicken. Dann die Menüpunkte anhaken, die der neue Admin sehen darf. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
tanja_ Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 danke für die schnelle antwort.. hmmm.. ich finde den punkt irgendwie nicht.. ich kann den benutzer nur die admin-id zuweisen und den status auf online setzen.. gibt 3 punkte im menü rechts, - admin rechte - admin gruppe - admin benutzer habe auch bei admin gruppe beim super-admin alles angekreuzt, also lesen bearbeiten neu und löschen :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
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