Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Link zu Artikel-Nr. in eMail-Bestellbestätigung


DannyB

Recommended Posts

Hallo!

Ich würde gerne einen Link zu der Artikel-Nr. in die eMail-Bestellbestätigung integrieren. Die Idee: Der Kunde soll die Möglichkeit haben, durch Klick auf den Link eine Suche im Shop nach der Artikel-Nr. auslösen, die dann zu dem bestellten gezeigten Artikel führt, damit er sicher sein kann, dass auch wirklich der gewünschte Artikel bestellt wurde. Der Artikelname ist in dem Fall nicht endeutig genug.

WAS ICH BISHER GEMACHT HABE:

In order_mail.html habe ich den ursprünglichen Quellcode (Zeile: 71):

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}<br>

ersetzt durch:

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://meine-domain.de/advanced_search_result.php?keywords={$order_values.PRODUCTS_MODEL}">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}</a><br>

Leider wird kein Link generiert und es erscheint auch nicht mehr die Artikel-Nr. selbst.

Hat irgendjemand eine Idee, wie sich ein solcher Link zu der Artikel-Nr. (bzw. zu der Shopsuche nach einer bestimmten Artikel-Nr.) realisieren lässt? Das wäre toll!

Danke und Gruß,

Danny

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

WAS ICH BISHER GEMACHT HABE:

In order_mail.html habe ich den ursprünglichen Quellcode (Zeile: 71):

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}<br>

ersetzt durch:

<td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://meine-domain.de/advanced_search_result.php?keywords={$order_values.PRODUCTS_MODEL}">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}</a><br>

Leider wird kein Link generiert und es erscheint auch nicht mehr die Artikel-Nr. selbst.

Tja ... war alles richtig. Nur wenn der Testartikel gar keine Artikel-Nr. hat, dann kann der darauf zugreifende Link in der eMail-Bestellbestätigung auch nicht klappen. Peinlich. :mad: Die in der Frage beschriebene Modifikation des Quellcodes ist zugleich auch die Lösung und wenn eine Artikel-Nr. existiert, klappt der Link zum Artikel im Shop wunderbar.

Gruß, Danny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...