aieasia Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Hallo, ich habe mich nun entschieden auf Veyton 4.0 von Gambio umzusteigen. Ist es bei Veyton moeglich, die Kundendaten aus Gambio zu uebernehmen, also zu importieren? Gruss Jenny Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Sollte mit unserem 3.0.4 Migrationskit importierbar sein. Datenimport von xt:Commerce 3.0.4 in xt:Commerce VEYTON | xt:Commerce Shopsoftware Blog Gambio ist ja nix anders als ne alte xt:Commerce Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aieasia Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 Danke fuer den Hinweis, habe es auch sofort probiert, die Verbindung zum Quellsystem wird als OK angezeigt... Nur leider funktioniert der Datenimport nicht...... Diese Fehlermeldung erscheint... was mache ich hier falsch? Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1046: No database selected] in EXECUTE("SELECT count(*) as total FROM customers") ' in /home/phoneex/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /home/phoneex/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1046, 'No database sel...', 'SELECT count(*)...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /home/phoneex/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('SELECT count(*)...', false) #2 /home/phoneex/public_html/xtMigration/scripts/xtcommerce/3.0.4-SP2.1/page.settings.php(65): ADOConnection->Execute('SELECT count(*)...') #3 /home/phoneex/public_html/xtMigration/pages/page.settings.php(41): include('/home/phoneex/p...') #4 /home/phoneex/public_html/xtMigration/index.php(159): include('/home/phoneex/p...') #5 {main} thrown in /home/phoneex/public_html/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78 Ich bin nun keine grosse Cumputerheldin... bitte erklaeren Sie es fuer dumme. Liebe Gruesse aus Thailand... die Jenny Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 vorher den 4.0.12 shop auch installiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
aieasia Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 na sicher ist der shop auch installiert..... Ich weiss einfach nicht mehr weiter.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambiente-select Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 ... das gleiche Problem habe ich auch. Dabei hatte ich mich so gefreut, nicht alle Artikel neu anlegen zu müssen...... Never change a winning team :-)) Ich komme bis zu dem Schritt wo man anklicken kann, was man importieren möchte (Kunden oder Artikel) Darunter sind noch Optionen zu den Kunden-Dateien, die ich auch aktiviert und deaktiviert hatte. Nach 7 oder 8 Versuchen mit unterschiedlichen Optionen habe ich dann aufgegeben..... Bei Klick auf "weiter" kommt genau diese "Fatal Error" Meldung. Kann es sein, dass - wenn noch keine Kunden in der Datenbank abgelegt sind - es zu diesem Fehler kommt? Mein Veyton 4.0.12 Shop ist nach einer holprigen und stundenlangen Fehlersuche endlich online, ganz frisch und noch ganz leer... Mir gefällt der abgespeckte Text-editor im content Manager überhaupt nicht. Auch das einfügen von Bildern und Hyperlinks im content ist erheblich verschlechtbessert worden. Da lob' ich mir doch die Version 3.0.4. die noch wunderbar läuft. Eine klasse Shop-Software! (Lob an die Entwickler!!!!) PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.