jbs Posted December 4, 2009 Report Share Posted December 4, 2009 Hi Leute, meine Absicht war und ist es automatisch Kundennummer zu generieren, abhängig davon, ob es Privatkunden sind ($sign_p = 'P' oder Gewerbekunden sind ($sign_g = 'G' davor ein P oder ein G zu legen. Es soll bei der anmeldung überprüft werden, ob dieser eine Umsatzsteuernummer eingegeben hat oder nicht. Ween dies der Fall ist soll ein ein G davor setzten andernfals ein P. Nun bekomme ich nach den folgenden aufgeführten Änderungen folgenden Fehler von Firefox jedesmal angezeigt: 1054 - Unknown column 'p.group_permission_' in 'where clause' select * FROM products p, products_description pd where p.products_status = '1' and p.products_id = '0' and pd.products_id = p.products_id and p.group_permission_=1 and pd.language_id = '2' [XT SQL Error] Ich habe allerdings eine Sicherheitskopie von der betroffenen create_account.php gemacht und die nun im Nachhinein wieder eingefügt. Aber nichts geht! Also keine Veränderung!!! Diesen code habe ich eingesetzthabe an der 'create_account.php' folgendes hinzugefügt: Am Anfang nach include ('includes/application_top.php');[/PHP] habe ich: [PHP]require_once (DIR_FS_INC.'xtc_random_charcode.inc.php'); require_once (DIR_FS_INC.'xtc_rand.inc.php');[/PHP] und dann [b]nach[/b]: [PHP]if (ACCOUNT_DOB == 'true') $sql_data_array['customers_dob'] = xtc_date_raw($dob); [/PHP] habe ich folgendes eingegeben: [PHP]function new_customer_id($space='-'){ $new_cid=''; $start_cid = 1000; $year = date("y"); $month = date("m"); $sign_p = 'P'; $sign_g = 'G'; $cid_query = xtc_db_query("SELECT customers_cid FROM ".TABLE_CUSTOMERS." ORDER BY customers_date_added DESC LIMIT 1"); $last_cid = xtc_db_fetch_array($cid_query); $arr_cid = explode($space,$last_cid['customers_cid']); if (ACCOUNT_COMPANY_VAT_CHECK == 'true') { if($arr_cid[1] ? $new_cid = $sign_g . $year . $month . $space . ($arr_cid[1]+1) : $new_cid = $sign_g . $year . $month . $space . $start_cid); return $new_cid; } else { if($arr_cid[1] ? $new_cid = $sign_p . $year . $month . $space . ($arr_cid[1]+1) : $new_cid = $sign_p . $year . $month . $space . $start_cid); return $new_cid; } } //Automatisch Kundennummer fortlaufend anlegen: $sql_data_array['customers_cid'] = new_customer_id();[/PHP] Also ich brauche dringend [b]HILFE![/b] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.