Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung bei Basis-Installation ...

WolfO

Recommended Posts

Hallo xtc-Gemeinde!

Nun habe ich mich seit längerer PHP-Abstinenz entschlossen meinen "Neueinstieg" mit xt:Commerce einzuläuten. Hatte bisher nur Erfahrungen mit osCommerce gesammelt ...;)

Das Ganze sollte vorerst auf einer local XAMPP Installation geschehen ...

Tja - soweit, sogut ...

Zitrone#1: Ich vermisse eine rudimentäre "Step-by-Step 1st Installation-:rtfm:-Datei" ...

Eine SQL-Datenbank ist eingerichtet und alle xtc-Verzeichnisse/Dateien in XAMPP/htdocs kopiert ... :rolleyes:

Ruft man nun den Installer auf ... ist auch noch alles OK. SQL-Connection eingegeben und [continue] ... erhalte ich nur folgende Fehlermeldung(en):

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_db_install.inc.php on line 74

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_db_install.inc.php on line 74

... usw. - repeat 100 times - usw. ...

Anschließend meldet der Installer "Der Datenbank-Import war erfolgreich." und fordert mich erneut mit [continue] auf, zu continue-en ...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen - was ich übersehen oder falsch konfiguriert habe ... :confused:

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!!!:o

WolfO

PS: ... natürlich habe ich nochmals auf [continue] ge-klickt ... allerdings mit dem Ergebnis, dass o.g. Fehlermeldung durch weitere ergänzt wird und ich mit der Neu-Installation "noch tiefer in den Wald" gerate ... :eek:

• 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...