MarkusF Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 N'abend zusammen! Hab schon ein wenig in den Dateien der Beta 2 quergesucht, aber leider nichts gefunden... Folgendes Problem: Ich m?chte gerne die Login-Eingabefelder (E-Mail und Kennwortabfrage) um 1 bis 2 Zeichen k?rzen. Grund: Schraube gerade am Design meines Shops und m?chte alle Boxen mit einer max. Breite von 150 Pixeln darstellen. Leider sind die Login-Eingabefelder zu lang und dadurch verbreitert sich meine Login-Box um 5 bis 10 Pixel (und das sieht nat?rlich nicht so genial aus). In welcher Datei wird die L?nge der Eingabefelder geregelt ??? Vielen Dank f?r eure Hilfe! Gru? MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 das musst du im php code ?ndern einfach der xtc_draw_input_field() funktion einen size=xxx parameter ?bergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Hm... in welcher Datei? In der Funktion selber (also im Ordner "inc"), oder wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 ne, die funktion ist schon adrauf ausgelegt das sie den parameter ?bernehmen kann. direkt dort wo du das eingabefeld verk?rzen willst, ergo -> login.php aus: xtc_draw_input_field('email_address')) wird: xtc_draw_input_field('email_address',' ','size="10"')) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Jo... dat war zu 50% erfolgreich... Wenn ich jetzt auf "Ihr Konto" gehe, dann kommt ja bekanntlich die Auswahl ob der Kunde ein neues Konto er?ffnen m?chte, oder ob er bereits registriert ist und sich anmelden m?chte. Da sind die Eingabefelder dann exakt so lang wie ich sie in der login.php eingebe. Ich m?chte aber die L?nge der Eingabefelder in der Login-Box ?ndern. Die L?nge ver?ndert sich durch die size Angabe in der login.php leider nicht. In welcher Datei werden denn die Eingabefelder der Login-Box generiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 4, 2004 Report Share Posted January 4, 2004 2 mal darfst du raten includes/boxes/loginbox.php ...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted January 4, 2004 Author Report Share Posted January 4, 2004 Ok, ok, ok... :wall: Ich glaub es wird Zeit, da? ich ins Bett gehe , logisches Denken ist irgendwie nicht mehr meine St?rke heute. Herzlichen Dank mzanier.... vor allem f?r die Geduld mit mir... :pst: Gute Nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 und wo ?ndert man die Schriftgr?sse ? :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.