Kerstin99 Posted December 9, 2009 Report Share Posted December 9, 2009 Hallo, als dieses Thema falsch sein sollte, bitte verschieben. Danke ich habe das shpsystem auf meinem Server hochgeladen. Möchte nun die http://www.xxxxxxxx/shop/xtcommerce/xtc_installer/ ausführen. Es kommt folgende Seite danach xtc:Install Language undefined Installationsanleitung auf xt:Commerce Shopsoftware VEYTON 4.0 xt:Commerce Support Welcome to XT-Commerce XT-Commerce is an open source e-commerce solution under on going development by the XT-Commerce Team and its community. Its feature packed out-of-the-box installation allows store owners to setup, run, and maintain their online stores with minimum effort and with no costs involved. XT-Commerce combines open source solutions to provide a free and open development platform, which includes the powerful PHP web scripting language, the stable Apache web server, and the fast MySQL database server. With no restrictions or special requirements, XT-Commerce can be installed on any PHP4 enabled web server, on any environment that PHP and MySQL supports, which includes Linux, Solaris, BSD, and Microsoft Windows environments. Willkommen zu XT-Commerce XT-Commerce ist eine Open-Source e-commerce Lösung, die ständig vom XT-Commerce Team und einer grossen Gemeinschaft weiterentwickelt wird. Seine out-of-the-box Installation erlaubt es dem Shop-Besitzer seinen Online-Shop mit einem Minimum an Aufwand und Kosten zu installieren, zu betreiben und zu verwalten. XT-Commerce ist auf jedem System lauffähig, welches eine PHP Umgebung (ab PHP 4.1) und mySQL zur Verfügung stellt, wie zum Beispiel Linux, Solaris, BSD, und Microsoft Windows. Attention: WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/templates_c/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/cache/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/rss/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/images/graphs WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/backups/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/categories/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/banner/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/info_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/original_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/thumbnail_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache Checking: FILE Permissions .............................. ERROR FOLDER Permissions .............................. ERROR PHP VERSION .............................. OK GDlib VERSION .............................. 2.0 or higher if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions GDlib GIF-Support .............................. OK Select your language! undefined German English Copyright © 2002 - 2006 xt:Commerce Powered by xt:Commerce Ich weiss nun aber nicht weiter, weil ich keine weiteren Einstellungen vornehmen kann. Kann mir Jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
derJunge Posted December 11, 2009 Report Share Posted December 11, 2009 Hallo zusammen, hallo Kerstin, ich studiere seit gestern Intensiv alles mögliche was mir in die Finger kommt zum Thema XTC installieren und bin dabei hier im Forum auf eine Link zu einer Installationsanleitug gestoßen. Dort wird dein Problem genauso beschrieben wie du es hier darlegst. Ich hoffe das geht o.k. wenn ich den Link hier poste?? Falls nicht bitte löschen : XT-Commerce Shop Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar komme ich nach ausführen des Installers zwar auf die von Dir beschrieben Seite, allerdings fehlen dort sämtliche Bilder und Button zur Auswahl der Sprache, d.h. die Seite wird erst garnicht komplett geladen. Hier mal ein Link zum Screenshot: http://rb-modelle.de/xtcommerce/xtc_installer_01.jpg Was mache ich falsch? Datenbank ist eingerichtet, alle Daten sind auf dem Server. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin99 Posted December 11, 2009 Author Report Share Posted December 11, 2009 Hallo Roman, genau das Geleiche Problem habe ich ja auch. Ich komme nach dem install auch auf ne Seite wo man keine weitere Einstellungen machen kann. Aber diese Seite ist ja dafür da um die Einstellungen vornehmen zu können. Ich warte schon ne ewigkeit auf Hilfe, aber nicht´s. Vielleicht klappte es ja hier schneller. Wäre sehr dankbar lg Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 11, 2009 Report Share Posted December 11, 2009 Was mache ich falsch? Ich möchte mal glatt behaupten, dass die Dateien mit sicherheit nicht in den Ordner cgi-bin gehören htdocs, http, htpdocs oder so ungefähr wäre besser:p @kerstin: du solltest nun die Schreibberechtigungen setzen. Du hast die Dateien doch selber hochgeladen? Dann nochmals dorthingehen, rechte Maustaste auf die angegebenen Dateien im Installer, dort chmod, Dateirechte, Schreibrechte rechts anklicken, 777 auswählen und weitermachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin99 Posted December 11, 2009 Author Report Share Posted December 11, 2009 Hallo erstmal vielen dank für die schnelle antwort. Da ich den Shop in eine meiner Seiten integrieren möchte, wird eiser auch auf dieser url dann ausgeführt. z.b. xxxxx.de/shop also ist dieser auch in diesem Ordner Muss ich alle Ordner die schreibrechte 777 geben oder nur bestimmte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 11, 2009 Report Share Posted December 11, 2009 WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/templates_c/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/cache/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/rss/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/images/graphs WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/backups/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/categories/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/banner/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/info_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/original_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/images/product_images/thumbnail_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web1/html/gs/shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache Nur diesen Dateien müssen die Rechte gegeben werden, andere nicht. Das mit dem Ordner bezog sich auf dem Post von derJunge! Wenn du deinen Schop im Ordner /shop installieren willst, dann mach das, sofern deine Domain auch tatsächlich darauf weiterleitet. Wobei ich aber den Sinn niemals so ganz verstehe, wenn der Shop in einem Unterordner installiert wird und keine andere Seite (Blog, CMS, statische HTML-Seite o.ä.) davorgeschaltet wird. Gerade Google und Co. stehen dem negativ gegenüber, meistens jedenfalls:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
derJunge Posted December 11, 2009 Report Share Posted December 11, 2009 Hallo Fry, genau das war das Problem, habe alles nocheinmal hochgeladen, diesmal nicht in den cgi-bin Ordner und siehe da es funktioniert. Allerdings kann ich mich heute Abend nicht mehr in dem Shop anmelden. Es heißt immer die email adresse wäre nicht registriert. Heute Nachmittag ging das mit der gleichen emailadresse einwandfrei, ich mußte mich da halt nur des öfteren wieder neu anmelden wenn ich irgendetwas in der linken Spalte angeklickt habe. Sehr komisch alles. Macht mich bis jetz noch nicht ganz so froh. Gibt es bestimmt Lösungen für. Ich hoffe das mir da auch geholfen werden kann. Schöne Grüße Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin99 Posted December 12, 2009 Author Report Share Posted December 12, 2009 Hallo, mein problem besthet trotzdem immer noch obwohl ich alle dateien die Schreibrechte 777 gegeben habe Bitte um weitere Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin99 Posted December 12, 2009 Author Report Share Posted December 12, 2009 welche schreibrechte muss man angegen? ich verzweifel hier gleich Link to comment Share on other sites More sharing options...
derJunge Posted December 13, 2009 Report Share Posted December 13, 2009 Hallo Kerstin hier nocheinmal der Link: ,XT-Commerce Shop - Einleitung und Vorbereitung Ich habe die Rechte der aufgeführten Dateien so wie beschrieben geändert und die Installation funktionierte danach einwandfrei. Probier´s halt nochmal. Schöne Grüße Roman PS: Vieleicht löscht du vorher die Daten auf dem Server nochmal und fängst nochmal von vorne an. ( Hat bei mir unter anderem auch geholfen, da ich beim ersten hochladen wohl nicht alle Daten rüberbekommen habe. Lag wohl am FTP Progamm, habe dann das FTP Programm gewechselt und dann war alles o.k. Ich benutze jetzt FileZilla, hier mal der Link zum Download: http://www.filezilla.de/download.htm) So sieht das z.B. bei FilleZilla aus: http://www.rb-modelle-shop.de/diverses/installation/rechtevergabe_fille_zilla_001.jpg http://www.rb-modelle-shop.de/diverses/installation/rechtevergabe_fille_zilla_002.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin99 Posted December 14, 2009 Author Report Share Posted December 14, 2009 Hallo, kannst du mir bitte auch noch mal den link schicken zu den Dateien, die ich hoch laden muss. Danke im Vorraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
derJunge Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Hallo Kerstin, du mußt, nachdem du die ZIP Datei entpackt hast, alle Dateien und Ordner die sich im Ordner "xtcommerce" befinden hochladen. Schöne Grüße Roman PS: Was ich sehr interessant finde ist, das ich als "xt:Commerce Support Kunde", der ja Geld für den Support gezahlt hat, bis jetzt noch keine Reaktion Seitens der Administration oder wer auch immer dafür zuständig ist, auf meine Frage bekommen habe. Vieleicht mache ich ja was falsch ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisoli Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 PS: Was ich sehr interessant finde ist, das ich als "xt:Commerce Support Kunde", der ja Geld für den Support gezahlt hat, bis jetzt noch keine Reaktion Seitens der Administration oder wer auch immer dafür zuständig ist, auf meine Frage bekommen habe. Vieleicht mache ich ja was falsch ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.