balduin2009 Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Hallo Zusammen! Habe folgendes Problem beim Erstellen von Rundschreiben/Newslettern: Wenn sich meine Gäste für den Newsletter anmelden geht es. Wenn ich bei den Kunden unter Einstellung den Button "Rundschreiben" auf aboniert setze und speicher, werden diese beim Newsletter erstellen nicht berücksichtigt. Im Übrigen auch nicht bei mir als Admin. Sprich es können nur Gäste meinen Newsletter bekommen. Neuer Kunde (0 Abonnenten von 68 Kunden ) Warum das? Gibts schon eine Lösung für das Problem? Danke für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Die Anzeige beim Kunden "Rundschreiben abonniert" ist noch ein überbleibsel von früher und ist ohne Funktion. Newsletteranmeldungen funktionieren nur über die Funktion im Frontend und diese sind unabhängig vom Kundenstamm. Wegen der aktuellen Gesetze muss ein Kunde sich selbst für den Newsletter eintragen. Der Shopbetreiber darf dies nicht für den Kunden übernehmen. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
balduin2009 Posted December 10, 2009 Author Report Share Posted December 10, 2009 Achso... Na das muss man wissen Danke für deine schnelle Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Kein Problem! Gern geschehen! MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.