Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzahl der Produkte auf Startseite ändern


nf_shop

Recommended Posts

Hallo,

ich suche gerade nach der Möglichkeit, die Anzahl der Produkte auf der Startseite bzw. auch auf den Kategorieseiten zu ändern. Kann aber leider weder hier im Forum, noch im Web einen Tipp hierzu finden.

Gibt es übrigens irgendwo eine technische Doku zu der Software? Dann muss ich nicht immer diese - für Euch vermutlichen dummen - Fragen im Forum stellen.

Danke,

nf_shop

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

die Datei für die Artikeldarstellung auf der Startseite ist im Templates/entsprechendesTemplate/module zu finden und heißt new_products_default.html. Dort ist ganz unten ein Script, das die Spalten regelt, das so aussieht:

{php}

if ($col>=2) {

$col=0;

echo '</tr><tr>';

}

{/php}

{/foreach}

col steht für die Spaltenanzahl, die generiert werden soll. Setzt man dort eine 3 ein, würde es dreispaltig werden, bei 4 eben vierspaltig usw.

Allerdings sollte man schon darauf achten, dass es bei den diversen Auflösungen dann nicht zu einem Scrollbalken kommt oder eben die Tabelle anders aufbauen.

Für die Kategorienseiten muss ich erst nachsehen, das habe ich nicht im Kopf. Aber wenn man die Browserzeile beachtet, finde man diese Datei sicher leicht.

Eine Anleitung findet man im Internet, allerdings nicht mit Erklärungen, die in die Tiefe gehen. Dazu müsste man dann schon mal einen Fachmann befragen oder als Support-Kunde den Support fragen.

Tschau

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...