maphrao Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 Hallo, ich habe im Shop 2 Sprachen (deutsch/englisch), allerdings 3 verschiedene Optionen (deutsch/Deutschland/Euro, deutsch/Schweiz/Franken, englisch/England/Pfund). Die schweizer Konfiguration wird automatisch aufgerufen, wenn man über die ch-Domain auf den Shop gelangt, klappt auch soweit. Die Währung ist ebenfalls korrekt, anderer Header wird angezeigt, allerdings werden die Kategorien und die Artikel samt Beschreibung in englisch dargestellt, obwohl ich für die Schweiz die deutschen Ordner inkl. relevanter Dateien dupliziert und umbenannt habe. So wie ich das sehe, liegt es an der Codierung unter Sprachen. Setze ich die Codierung für die Schweiz auf de, verschwindet die schweizer Flagge, da wohl automatisch doppelter Content für die Website verhindert werden soll. Setze ich Codierung auf CH, klappt soweit alles, bis auf die 2 oben beschriebenen Punkte. Eigentlich hätte ich ja auch erwartet, dass dann trotzdem die deutschen Beschreibungen und Kategorie Namen übernommen werden, denn deutsch ist Standard. Leider ist dem nicht so, was kann ich also tun, damit bei Umstellung auf die Schweiz alles in deutsch habe? Bin für jeden Hinweis dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.