Cyreen Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 Hallo, ich bin noch ein "Neuling" was das Shop-System betrifft und ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Ich besitze das Veyton Basic Paket und möchte gerne den Lieferstatus meiner Produkte anpassen, jedoch habe ich massive Probleme bei der Umsetzung. Der restliche Shop inkl. Template ansonsten steht. Nun mein Problem: Ich möchte die Lagerampel so einstellen, dass der Bestand angezeigt wird und nicht die Lieferzeit. In der Standard-Installation von Veyton ist die 1. Regel der Lagerampel = lieferbar gewöhnlich in 24 Std. ! Das möchte ich aber nicht, da ich dies unter Lieferstatus gezielter einstellen kann. Ich möchte die Lagerampel wie folgt haben... Beispiel: Standard-Einstellungen !!! Ich setze bei all meinen Artikeln einen Mindestbestand von 10 Stück ein. - wenn Bestand >= 10 ist, dann soll das Icon (11.gif) angezeigt werden - wenn Bestand < 10 ist, dann soll das Icon (10.gif) angezeigt werden - wenn Bestand < 6 ist, dann soll das Icon (5.gif) angezeigt werden - wenn Bestand < 3 ist, dann soll das Icon (3.gif) angezeigt werden - wenn Bestand = 1 ist, dann soll das Icon (1.gif) angezeigt werden - wenn Bestand = 0 ist, dann soll Icon (0.gif) angezeigt werden Das sollten die Standard-Einstellungen sein und selbst da scheitere ich schon, da das mit der Durchschnittbestandsberechnung nicht 100% funktioniert. Natürlich wird das noch kniffeliger für mich da ich noch Sondereinstellungen eintragen möchte. Die Sonder-Einstellungen möchte ich gern (wenn möglich) separat pro Artikel einstellen können. Falls dies nicht so einfach geht wäre es vielleicht möglich an Stelle Mindestbestand oder Lagerampel-Durchschnittsbestand auch einen Buchstaben zu setzen ? Beispiel: Buchstabe = A -> nur auf Bestellung (preorder.gif) Buchstabe = B -> Liefertermin unbekannt (unknown.gif) Buchstabe = C -> Artikel bereits nachbestellt (neworder.gif) Buchstabe = D -> neuer Artikel - Liefertermin noch nicht bekannt Ich möchte das