Cyreen Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 Hallo, ich bin noch ein "Neuling" was das Shop-System betrifft und ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt. Ich besitze das Veyton Basic Paket und möchte gerne den Lieferstatus meiner Produkte anpassen, jedoch habe ich massive Probleme bei der Umsetzung. Der restliche Shop inkl. Template ansonsten steht. Nun mein Problem: Ich möchte die Lagerampel so einstellen, dass der Bestand angezeigt wird und nicht die Lieferzeit. In der Standard-Installation von Veyton ist die 1. Regel der Lagerampel = lieferbar gewöhnlich in 24 Std. ! Das möchte ich aber nicht, da ich dies unter Lieferstatus gezielter einstellen kann. Ich möchte die Lagerampel wie folgt haben... Beispiel: Standard-Einstellungen !!! Ich setze bei all meinen Artikeln einen Mindestbestand von 10 Stück ein. - wenn Bestand >= 10 ist, dann soll das Icon (11.gif) angezeigt werden - wenn Bestand < 10 ist, dann soll das Icon (10.gif) angezeigt werden - wenn Bestand < 6 ist, dann soll das Icon (5.gif) angezeigt werden - wenn Bestand < 3 ist, dann soll das Icon (3.gif) angezeigt werden - wenn Bestand = 1 ist, dann soll das Icon (1.gif) angezeigt werden - wenn Bestand = 0 ist, dann soll Icon (0.gif) angezeigt werden Das sollten die Standard-Einstellungen sein und selbst da scheitere ich schon, da das mit der Durchschnittbestandsberechnung nicht 100% funktioniert. Natürlich wird das noch kniffeliger für mich da ich noch Sondereinstellungen eintragen möchte. Die Sonder-Einstellungen möchte ich gern (wenn möglich) separat pro Artikel einstellen können. Falls dies nicht so einfach geht wäre es vielleicht möglich an Stelle Mindestbestand oder Lagerampel-Durchschnittsbestand auch einen Buchstaben zu setzen ? Beispiel: Buchstabe = A -> nur auf Bestellung (preorder.gif) Buchstabe = B -> Liefertermin unbekannt (unknown.gif) Buchstabe = C -> Artikel bereits nachbestellt (neworder.gif) Buchstabe = D -> neuer Artikel - Liefertermin noch nicht bekannt Ich möchte das die Sonder-Einstellungen nicht automatisch erscheinen, sondern nur wenn ich das persönlich ändere. Wahrscheinlich ist das für euch eine kleine Sache - für mich ist das aber der Mount Everest. Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir eine Lösung geben könntet. Eine Anleitung wo genau im Quellcode ich was ändern müsste oder dergleichen wäre spitze. Vielen Dank Cyreen aka Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyreen Posted February 21, 2010 Author Report Share Posted February 21, 2010 Hallo, hat jemand noch eine Info wie ich das einfügen kann ? Danke für die Hilfe. Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
cabrinas Posted February 21, 2010 Report Share Posted February 21, 2010 Hast du die Standardeinstellungen denn nun hinbekommen oder brauchst du ein komplettes Tutorial für die Lagerampeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyreen Posted February 24, 2010 Author Report Share Posted February 24, 2010 Hoi =) naja hinbekommen ist so eine Sache. Ich habe das eher so "Notfallmässig" gemacht. Zufrieden bin ich nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich Artikel im Admin-Bereich so markieren kann, dass er ein Symbol mit z.B. "Nur auf Bestellung", "Liefertermin unbekannt" oder "neuer Artikel - Liefertermin noch nicht bekannt" bekommt. Das Ampelsystem ich nicht sehr gut durchdacht und umgesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyreen Posted March 3, 2010 Author Report Share Posted March 3, 2010 ich brauch eine andere Lösung :-/ Das alles klappt nicht so wirklich... Bitte um Hilfe Danke Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.