mat81 Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Guten Tag liebe Mitglieder, wir benutzten Veyton und möchten den Shop für unterschiedliche Länder anbieten. Produkte sollen z.B. in Österreich dieselben Bruttopreise erhalten, wie in Deutschland. Mein Ansatz wäre folgender: Wenn statt Netto- die Bruttopreise im Shop hinterlegt wären, könnte der Shop anhand der Landesspezifischen MwSt den jeweiligen Nettopreis errechnen. Jedoch dient in Veyton der Nettopreis als Ausgangspunkt, wodurch es zwangsläufig zu unterschiedlichen Bruttopreisen kommt. Ist mein Ansatz, für mehrere Länder dieselben Produktdaten zu nutzen falsch und müssten die Produkte für jedes Land/Shop separat angelegt/importiert werden? Wie wird das üblicherweise gehandhabt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Du musst nur für jedes Land einen eigenen Preis anlegen. Also einen für Österreich und einen für Deutschland. Jeweils für die zuständige Kundengruppe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mat81 Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 Ok, das wäre ein Ansatz. Aber wenn ich mal einen Blick in die DB werfe, dann gibt es dort nur 3 Tabellen für eigene Gruppenpreise. xt_products_price_group_1 xt_products_price_group_2 xt_products_price_group_3 Dann wäre nach 3 Ländern Schluss, sofern man nicht manuell die DB und Veyton erweitert. Oder liege ich da falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Du musst natürlich für jedes Land (Mandant) auch eine eigene Kundengruppe anlegen. Und dann kannst du so viele Preise definieren wie du brauchst. Habe so einen AT, einen DE, und einen Großhandelsmandaten. Auch bei uns sind die Bruttopreise von DE und AT gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mat81 Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 Gut, werde diesen Ansatz verfolgen. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.