bexpro Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Hallo ich versuche gerade die Seriennummern in einer Email zu versenden. Eigentlich kein Problem. Bis auf eine Sache: Egal in welcher Sprache die Emails versendet werden ist die eingefügte Beschreibung der Seriennummern immer auf Deutsch: Eingefügt habe ich Sie mit: {assign var=ORDER_ID value=$order_data.orders_id} {php} $serials = new product_serials(); $serials->getSerialsFrontendMail((int)$this->get_template_vars('ORDER_ID')); {/php} [/PHP] Die Funktion ist sicherlich nicht das beste. Leider habe ich noch Verständigugsprobleme wie alles im shop abläuft. Zurzeit habe ich das mit 2 neuen Template Dateien gelöst. Dort natürlich keine smarty variablen {txt =xxx} sondern reiner text. Wie könnte ich das geschickter lösen. Sicherlich gibt es eine Möglichkeit kurzzeitig Sprache für das Template zu definieren. [PHP] function getSerialsMail($orders_id) { global $db; $serials = array(); $rs = $db->Execute("SELECT op.*, ps.* FROM ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS." op, ".TABLE_PRODUCTS_SERIAL." ps WHERE op.orders_id=ps.orders_id and op.orders_products_id=ps.orders_products_id and op.orders_id='".$orders_id."'"); if ($rs->RecordCount()>0) { while (!$rs->EOF) { $serials[]=$rs->fields; $rs->MoveNext(); } } if (count($serials)==0) return; $tpl_data = array('serials'=>$serials); $tmp_data = ''; $record = $db->Execute("SELECT * FROM " . TABLE_ORDERS . " WHERE orders_id=" . $orders_id); $order_lang=$record->fields['language_code']; if ($order_lang=="en"){$tpl = 'history_info_en.html';} if ($order_lang=="de"){$tpl = 'history_info.html';} if ($order_lang=="pl"){$tpl = 'history_info_pl.html';} $template = new Template(); $template->getTemplatePath($tpl, 'xt_serials', '', 'plugin'); $tmp_data = $template->getTemplate('xt_serials_history_smarty', $tpl, $tpl_data); echo $tmp_data; }[/PHP] Bitte um ein wenig hilfe, Rest werde ich schon hinkriegen Gruß Bexpro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.