jack09 Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Hallo, erste Fragen: unter "Freie Metatags" habe ich einen Eintrag, der nach einigen Wochen so aussieht: <!--[if lt IE 7]><style type=\\\\\\\"text/css\\\\\\\">@import url(\\\\\\\"{$tpl_url_path}_template/ielt7.css\\\\\\\");</style><![endif]--> -------- Der IE 6 hat den Eintrag an dieser Stelle (header) auch nicht berücksichtigt. Ich habe den jetzt hier rausgenommen und in der index.html im <body> stehen - nicht schön, aber funktioniert. Wo platziert ihr solch eine Anweisung? zweite Frage: ähnliches Problem ergibt sich, wenn ich z.B. im Tag description so was schreibe: "Grüne" das wird auch mehrfach escaped und sieht dann so aus: <meta name="description" content="\\\"Grüne\\\" ... Womit wird in XT in description escaped? Haben Suchmaschinen dort mit Umlauten Probleme? Danke für Hilfen, Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fox8201 Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Würde mich auch interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xin Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Wenn man mehrere "freie" Metatags hinzufügen möchte ist das etwas umständlich über das kleine Feld.. Dafür hab ich mir ein kleines Plugin geschrieben womit man meiner Meinung nach einfacher weitere Metatags hinzufügen kann. Das angehängte mini Plugin fügt beim Hookpoint "class.meta_tags.php:icra" den Inhalt ein. Einfach entpackt hochladen in den Plugins Ordner und über die Adminoberfläche installieren. Dann den Inhalt ändern unter installierte Plugins -> more_metatags -> Hookpoints -> "class.meta_tags.php:icra" auswählen und zwischen echo '<!-- hier weitere Metatags hinzufügen -->'; den Inhalt einfügen.more_metatags.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 Hi Xin, toll Danke fürs plugin! Interessant, sieht ja einfach aus, so ein XT-plugin code ... . <!--[if lt IE 7]><style type="text/css">@import url("http://domain.de/templates/t1/_template/ielt7.css");</style><![endif]--> akzeptiert der IE6.0 hier (unter <title>) aber nicht. Nur weiter unten, eben im body. viele Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xin Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Auch dafür gibts ne schnelle Lösung. Siehe Anhang. Funktioniert genauso wie das vorherige mini Plugin.xn_more_stylesheets.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 Hi Xin, Danke, Super! so mag es der ie6 Sieht gut aus, der code. Nur ein kleines Metatagproblem ist noch geblieben: das excessive escaping von XT. Meine im backend einfach eingefügte Beschreibung, sieht mittlerweile so aus: <meta name="description" content="\\\"Grüne\\\", ..." />[/HTML]denn: ich weiß nicht, was Suchmaschinen etc. davon halten ... viele Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xin Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Ja das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Beim ersten mal Speichern und danach wieder öffnen des Metatags Tabs werden schon einmal slashes hinzugefügt. Jedes weitere öffnen fügt wieder einen Satz slashes hinzu. Einzigste was überbleibt die slashes jedesmal per Hand wieder zu löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted February 3, 2010 Author Report Share Posted February 3, 2010 Hallo Xin, ok, Danke! Müssen wir drauf achten ... die descr. werden ja auch nicht so oft geändert. viele Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.