Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe, Neue Kategorie Box nicht im Backend Administrierbar

ruffy2k3

Recommended Posts

Hallo Leute,

relativ neu in diesen Forum unterwegs aber hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :(

Ich habe eine neue Kategorie box mithilfe des Handbuches angelegt.

Kategorien & Unterkategorien in dieser Anlegen ist über die Datenbank möglich, kein Problem. Allerdings erscheint es mir wenig sinnvoll änderung in einer Kategorie inkl. anlegen neuer Artikel über die Datenbank zu realisieren. Irgendwie muss die neue angelegte Box doch auch im Backend sicht- & administrierbar sein?

Leider mit meiner Weisheit am Ende. :(

Vielen Dank im vorraus!

MfG ruffy2k3

• 1 month later...

Hallo,

ich glaube du hast das Prinzip nicht so ganz verstanden.

Du legst dir eine Hauptkategorie "Weitere Kategoriebox" mit der ID 2 an.

Diese ID schreibst du in die selbsterstellte php deiner Box.

Jetzt fügst du einfach alle benötigten Kategorien als Unterkategorie zu und fertig.

Das gleiche machst du mit der original Box.

MfG. Hansen

Hallo,

ersteinmal Danke für deine Antwort.

Ich habe in der Datenbank eine neue Kategorie angelegt, dessen ID dann in die vorher erstellte .php geschrieben.

Jetzt zeigt er mir im Frontend in der linken Navi eine neue Box an. Wenn ich jetzt eine unterkategorie erstelle und dieser als Parent ID die ID der im Schritt vorher erstellten Datei gebe erscheint diese aber nicht.

Manchmal zeigt er die Box auch in der Navi gar nicht erst an oder wenn er Sie anzeigt spiegelt er Sie mit der standard Kategorie Box. D.h. Klicke ich die obere Kategorie an wird die untere mit markiert.

Im Prinzip hab ich alles nach Handbuch gemacht, ohne Erfolg.

Mache ich diese Schritte überhaupt in der Datenbank bzw. benötige ich diese dafür überhaupt oder lässt sich alles über das Backend realisieren? Wenn ja, wie?

Ich bitte dich das ganze etwas ausführlicher zu schreiben sonst verzweifel ich bald. :(

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende!

Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...