TBurnA Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/web5/53/05/5835205/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 22 Unable to connect to database server! das is der Fehlercode nach dem letzten Schritt was soll ich tun ?( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Wenn du eine externe DB angibst, die keine Zugriffe von aussen zulässt, kommt dieser "Fehler". Hast du localhost angegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TBurnA Posted February 3, 2010 Author Report Share Posted February 3, 2010 Wenn du eine externe DB angibst, die keine Zugriffe von aussen zulässt, kommt dieser "Fehler". Hast du localhost angegeben? LOCALHOST ist doch bei strato rdbms.strato.de wenn du den meinst ja den hab ich angegeben ....externe datenbank ?? ich bin blutiger anfänger ... dachte das installiert der alles von selber .... funzt ja auch so weit hmm ich geb na alle Schritte durch ... 1 Schritt (SPRACHE) Checking: FILE Permissions .............................. OK FOLDER Permissions .............................. OK PHP VERSION .............................. OK GDlib VERSION .............................. bundled (2.0.34 compatible) if GDlib Version < 2+ , klick here for further instructions GDlib GIF-Support .............................. OK 2.Schritt (DB VERBINDUNG) rdbms.strato.de Datenbank DB682659 MySQL-Version 5.0.88 Benutzername U682659 Eine Testverbindung zur Datenbank war erfolgreich. 3.Schritt Datenbank Import. Die Daten der XT-Commerce Datenbank werden automatisch in die Datenbank importiert. Der Datenbank-Import war erfolgreich. 4.Schritt XT-Commerce Webserver Konfiguration war erfolgreich 5.Schritt Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 146 in /mnt/web5/53/05/5835205/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server!# TOLL was soll ich machen ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Andere Applikationen laufen aber( z.B. Joomla, phpBB u.a.)? Ich meine irgendwo in den FAQs von Strato steht irgend etwas bezüglich des Usernamens/DB-Namens, dass die ab und an mal falsch angezeigt werden, bin mir aber nicht 100% sicher. Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre dass in der /etc/mysql/my.cnf die max_connections auf pffffffff meinetwegen 3 gesetzt sind (100 ist standart) und werden nicht schnell genug wieder gekillt, nur hast du da keinen Zugriff drauf. Mit der Fehlermeldung nochmal an den Hoster wenden, ist kein Problem des Shops sondern deren, meine ich:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.