Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welche Dateien darf ich verändern?

FloM

Recommended Posts

Hallo,

ich bin noch relativ neu in der Materie und habe ein bisschen Probleme, mich zurecht zu finden. Ich habe zuerst mal damit angefangen, mir ein eigenes Template zu erstellen. Das war alles soweit relativ unproblematisch bis ich den Warenkorb nur dann anzeigen lassen wollte, wenn sich ein Produkt darin befindet. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten.

1. Was ist das für ein System mit den geschweiften Klammern? Welche Variablen kann man dort verwenden? Ich habe gelesen, man sollte dort wo man arbeitet {debug} einfügen, aber da passiert bei mir nichts.

2. Welche Dateien darf ich bearbeiten, ohne dass meine Änderungen bei Updates von Veyton verloren gehen? Es war relativ einfach, den (leeren) Warenkorb auszublenden, indem ich den else-Code in der Datei /templates/name/xtCore/boxes/box_cart.html gelöscht habe. Ich frage mich nur ob ich das "darf".

3. Wofür sollte ich am Template arbeiten und wann ein Plugin erstellen?

4. Hat jemand einen Tip, wie ich mich am besten in das Thema Plugins einarbeiten kann?

5. Gibt es eigentlich Grenzen in der Anpassbarkeit? Oder ist man im Endeffekt so frei wie bei osCommerce?

So, das sollte fürs erste reichen. Ich würde mich sehr über ein paar schnelle Tips freuen, damit ich spätestens morgen weiter machen kann. :-)

Gruß

FloM

Hallo,

1.) Das System heißt Smarty, dazu gibt es auch eine deutsche Doku.

2.) Du kannst alles bearbeiten, was nicht verschlüsselt ist. Allerdings solltest du dir einen eigenen Template-Ordner erstellen, wegen der Updatesicherheit.

3.) Alles was im Core geändert wird sollte als Plugin umgesetzt werden.

4.) Zur Zeit gar nicht, in Kürze erscheint aber ein Buch in dem das (hoffentlich) erklärt wird.

5.) An sich kannst du alles machen.

MfG. Hansen

Hallo,

2.) Du kannst alles bearbeiten, was nicht verschlüsselt ist. Allerdings solltest du dir einen eigenen Template-Ordner erstellen, wegen der Updatesicherheit.

3.) Alles was im Core geändert wird sollte als Plugin umgesetzt werden.

Danke für die Infos. :D Aber o.g. Antworten verstehe ich im Zusammenhang nicht ganz. Denn z.B. die Datei xtCore/display.php ist unverschlüsselt und kann verändert werden. Sie liegt aber nicht im Template Ordner. Und meinst du mit Core den Ordner xtCore?

Sind die Ordner templates und xtCore dann die einzigen Ordner, an denen man arbeiten muss? Was befindet sich im Ordner xtFramework? Fragen über Fragen :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...