Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Smarty-Tags in Kategoriebeschreibung


chamaeleontante

Recommended Posts

Salü zusammen,

bevor ich völlig ausraste und mordend und brandschatzend durch die Straßen ziehe, lege ich mein Schicksal in Eure Hände.

Folgendes: am allerliebsten möchte ich einen Fitzel PHP-Code (eine kleine Bilder-Slideshow) direkt im Textfeld für Kategoriebeschreibung einfügen.

Direkt geht nicht, sondern nur über Smarty-Tags bzw. Smarty-Modifier, soweit bin ich schon. Ich habe mir also einen kleinen Modifier mit meinem PHP-Schnipsel angelegt und kann den jetzt im Template verwenden. Funktioniert soweit alles.

Im Template bringt mir das nur leider nichts, weil mein Kunde die Möglichkeit haben soll, selber zu entscheiden, a) in welche Kategorie und B) an welcher Stelle im Beschreibungstext er das Ding einfügen will.

Neue Smarty-Tags für den Contentbereich werden ja in der default.php in der Form:

$default_smarty->assign('text', str_replace('{$neuesSmartyTag}', 'Hier der Inhalt vom neuen SmartyTag', $shop_content_data['content_text']));[/PHP]

festgelegt, aber ich habe ums Verrecken nicht die Stelle finden können, wo und wie ich das Ganze für Kategoriebeschreibungen hinbekommen kann.

Was ich also am Ende erreichen möchte, ist folgendes: im Adminbereich des Shops soll in der Kategoriebeschreibung ein Smarty-Tag, z.B. {$bilder}, gesetzt und positioniert werden können. Sprich: beim Bearbeiten einer Kategorie im Admin tippt man den Tag einfach ins Textfeld für die Beschreibung.

Ähnlich wie das Smarty-Tag {$greeting}, das bei einer Standardinstallation von XT:Commerce im Contentmanager in der Startseite steht. Für die Contentseiten kann man problemlos neue Smarty-Tags in der oben beschriebenen Form anlegen, so dass man die Tags im Textfeld des Contentmanagers verwenden kann.

So etwas brauche ich auch für Kategoriebeschreibungen.

Kann hier jemand helfen und ein schlimmes Unglück (siehe Mordung und Brandschatzung) verhüten?

Vielen Dank im Vorraus,

Meike

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...