FloM Posted February 25, 2010 Report Share Posted February 25, 2010 Hallo, ich möchte gerne im Admin das Land "United Kingdom" in Großbritanien umbenennen. Leider funktioniert es aber nicht. Wenn ich abspeichere bleibt alles beim Alten. Auch bei anderen Ländern funktioniert es nicht. Ist das ein Bug? Gruß FloM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Hatte das gleiche Problem, man kann es zwar mit neuem Namen eintragen, wird aber nicht abgespeichert. Geloest habe ich es, indem ich direkt ueber phpadmin in der Datenbank die Laendernamen geaendert habe. Das funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloM Posted February 26, 2010 Author Report Share Posted February 26, 2010 Daran habe ich auch schon gedacht. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, dass sich die Namen nicht ändern lassen. Nicht dass dadurch die Funktionalität beeinträchtigt wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Funktioniert einwandfrei. Ich musste z.B. auch beim Hermes-Versand die Laenderauswahlliste dahingehend anpassen, dass Hermes zwar nach Daenemark verschickt, aber nicht auf irgendwelche Inseln. Also habe ich das so in die Laenderliste eingetragen: Daenemark (nur Festland). Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloM Posted February 26, 2010 Author Report Share Posted February 26, 2010 Das würde ich an deiner Stelle über die PLZ ausschließen, falls so etwas öfter vor kommt. Nicht dass dir einer "durch die Lappen geht"... Wäre natürlich schön, wenn noch mal jemand aus dem xt:Commerce Team bestätigen würde, dass es sich um einen Bug handelt und man den Namen einfach in der DB ändern kann. Wer weiß wo die Daten noch verwendet werden (z.B. in Auswertungen, ...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.