Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSV-Export automatisch

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Die gleiche Frage hätte ich auch. In der Anleitung steht das man die cronjob.php mit Parametern aufrufen soll.

Ja aber wie kann ich per Cronjob bitte ne php mit Parametern aufrufen?

Wget, funktioniert nicht, weil unterstützt keine Parameter und lynx sagt, dass die ID die übergeben wird nicht gefunden wird?

Hat hier in diesem Forum vielleich irgendjemand von irgendetwas Ahnung und teilt sein wissen eventuell auch mal? Weil der Sinn eines Forums ist es nunmal, wenn einer eine Frage hat, dass andere die Ahnung davon haben auf diese Antworten und wenn alle keine Ahnung haben, dann sollte ein Admin da mal schauen und ggf. Kontakt zu nem Entwickler herstellen.

Kann jawohl nicht sein, dass mein mehr als dürftiges Handbuch schreibt, mit 1000 Rechtschreibfehlern und dann seinen Kunden die hunderte Euro ausgeben nicht hilft. Das ist ein Saftladen hier echt!

Sollte jemand eine Idee haben wie man das technisch realisieren kann würde mich das auch brennend interessieren.

Vielen Dank

Hallo Pinky,

wenn man denkt es geht nicht mehr kommt irgendwo ne Idee her.

Du wirst es nicht glauben aber es funktioniert. Entgegen der im Handbuch beschriebenen URL habe ich herausgefunden, dass man die Import/Export Funktionen auch per direkter feed_id ansprechen kann. So zum Beispiel bei für einen Ex/Import Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting

Jetzt wirst du dich vielleicht fragen wie man den ausführt. Am besten, solltest du einen eigenen Webserver haben, per Cronjob. Da gilt es dann am besten lynx zu verwenden. Der ist eventuell nicht auf deinem Webserver vorinstalliert, müßtest du noch tun. lynx ist ein textbasierter Webbroweser. Den kann man dann per

lynx -dump http://www.domain.de/cronjob.php?feed_id=ID_DES_PROZESSES[/CODE]

ansprechen.

Quasi wird dann von deinem cronjob die obere Zeile ausgeführt, der lynx ruft die Seite auf und führt den Cronjob aus. Scheint bei mir zu funktionieren.

Viele Grüße

dc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...