elliot Posted March 15, 2010 Report Share Posted March 15, 2010 Hallo Leute, ich hab grad vor kurzem XTC 3.04 SP2.1 (XTCModified) installiert und bräuchte mal Unterstützung von den Spezis, weil ich da so was Spezielleres machen möchte, aber leider nicht weiterkomme, weil ich mich mit php /MySQL/Smarty -Programmierung nicht sonderlich gut auskenne. Und zwar folgendes: Ich habe in dem Shop mehrere Artikel angelegt mit genau gleicher Artikelnummer, aber unterschiedlichen Artikelnamen. Beispiel zum besseren Verständnis: Verzeichnisname Artikel-Nr Artikelname Staubsauger Modell 3 1200 Staubsauger Modell 3 - Ultrafeiner Filter (Typ1) Staubsauger Modell 2 1200 Staubsauger Modell 2 - Ultrafeiner Filter (Typ1) Staubsauger Modell 1 1200 Staubsauger Modell 1 - Ultrafeiner Filter (Typ1) Nach Filter Nummer 1200 Ultrafeiner Staubsauger Filter Typ 1 Jetzt hätte ich gerne, dass mir beim Artikel "Ultrafeiner Staubsauger Filter Typ 1" in der Artikelbeschreibung (product_info_v2.html speziell angepaßt) automatisch alle Kategorienamen, wo die Artikel mit gleicher Artikelnummer drin liegen, alpabetisch aufgelistet werden. Also so: Dieser Filter paßt in folgende Modelle: Staubsauger Modell 1 Staubsauger Modell 2 Staubsauger Modell 3 (Es wäre dabei zwar nicht schlimm, wenn "Nach Filter Nummer" dabei auch mit aufgeführt würde, aber ohne wäre natürlich schon besser) Und genial wäre es natürlich, wenn die auch noch mit Hyperlink zu den Artikeln gelistet würden. Ich denke mal, dass da erstmal irgendwie ermittelt werden müsste, wie oft der Artikel mit identischer Artikenummer in der Datenbank vorhanden ist und dann das irgendwie in einem array gespeichert werden müßte und mit einer Schleife wieder ausgegeben werden muß. So vom Grundprinzip her stelle ich mir das mal so vor, hab aber einfach zu wenig Kentnisse, wie ich das programmiertechnisch umsetzen muß - sofern das überhaupt geht. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Viele Grüße Elliot Link to comment Share on other sites More sharing options...
elliot Posted March 21, 2010 Author Report Share Posted March 21, 2010 Hat denn keiner eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogo1 Posted March 21, 2010 Report Share Posted March 21, 2010 Versuch es doch einfach über Artikelmerkmale Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
elliot Posted March 22, 2010 Author Report Share Posted March 22, 2010 Das wäre sicherlich auch machbar, aber ich will mir beim Anlegen und Verwalten von Artikeln ja so wenig wie möglich Arbeit machen. Deshalb sollen die ja auch "automatisch" dort gelistet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.