Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lieferschein / Rechnung - Layout ändern

Recommended Posts

Hallo liebe xtC Gemeinde...

zuerst mal, bin neu im Thema xtC und von meiner Firma etwas ins kalte Wasser geworfen worden.

Folgende Problematik: Wir haben nen xtC Webshop. Daraus werden die Lieferscheine und Rechnungen (im pdf Format) abgespeichert und dann gedruckt. Hab hier schon gelesen, das im meinshop\templates\meintemplate\admin die beiden Dateien

print_order.html

print_packingslip.html

für das Layout verantworlich sind. Nun das Problem. Auf unserem Briefpapier ist unsere Adresse drauf gedruckt. Leider überschneidet sich unsere Adresse mit der Kundenadresse auf dem Lieferschein bzw auf der Rechnung. Nun hab ich versucht, in den beiden Dateien die Tabelle für die Kundenadresse etwas nach unten zu verschieben. Leider funktioniert das nicht - egal was ich mache. Auch werden andere Änderungen nicht angenommen, wenn ich also beispielsweise den Namen Fett schreiben will.

Da die Lieferscheine/Rechnungen direkt im pdf Format ausgegeben werden, weiß ich nicht, ob ich dadurch eventuell irgendwo anders etwas ändern muss. Wäre schön, wenn jemand nen Ratschlag für mich hätte.

Falls sonst noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach bescheid geben. Wie gesagt, bin neu in der Themat xtC und weiß vieles noch nicht... (wie sehe ich eigentlich, welche Version installiert ist!?)

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings geht es nicht um die Mailvorlagen, sondern um die "pdf-Vorlage", mit der dann die Rechnung oder der Lieferschein erzeugt wird. Wie schon beschrieben, bringt eine Änderung der beiden Dateien

print_order.html

print_packingslip.html

nicht den gewünschten Erfolg...

Gruß

Daniel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...