Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave Auswahl anzeigen

Sigma

Recommended Posts

Hi zusammen,

wir verkaufen u.a. Shirts. Diese sind wie folgt angelegt:

T-Shirt Pinguin (Master)

Salves:

T-Shirt Pinguin Größe S Aufdruck vorne

T-Shirt Pinguin Größe M Aufdruck vorne

T-Shirt Pinguin Größe L Aufdruck vorne

T-Shirt Pinguin Größe S Aufdruck hinten

T-Shirt Pinguin Größe M Aufdruck hinten

T-Shirt Pinguin Größe L Aufdruck hinten

Beim Master-Artikel sieht man zwei Drop-Down Felder. Eines für Größe und eines für Aufdruck. Nachdem man die Größe ausgewählt hat, lädt die Seite neu. Im Drop-Down für Größe steht weiterhin die ausgewählte Größe drin. Nachdem man nun den Aufdruck wählt, lädt die Seite wieder neu und man wird zum entspr. Slave-Artikel umgeleitet. Jetzt steht allerdings in BEIDEN Drop-Down Feldern wieder "Bitte wählen" drin!

Kann man das so ändern, dass entweder in den Drop-Down feldern die Auswahl drin steht oder aber man irgendwo etwas Anzeigen lassen kann wie

Ihre Auswahl:

Größe: S

Aufdruck: hinten

?

Vielen Dank vorab.

Hallo,

bevor ich gleich eine Gegenfrage los lasse erst mal die Kurzantwort zum dem von dir beschriebenen.

Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich das "Bitte wählen" einfachso weg zu bekommen. In unserem Shop wird nach der Artikelauswahl durch das Dropdown auch als erstes "Bitte wählen" angezeigt.

So nun zur gegen Frage. Meinst du mit "Jetzt steht allerdings in BEIDEN Drop-Down Feldern wieder "Bitte wählen" drin!" das man nichts mehr auswählen kann?

dremax.de

Hallo und danke für deine Antwort!

Doch man kann schon noch was auswählen. Ich hatte das nur dazu geschrieben, weil nach der Auswahl der ersten Option diese Auswahl stehen blieb. Nachdem man dann aber die zweite Option ausgewählt hat und zum Slave weitergeleitet wurde, sind beide Auswahlen weg. Ich verstehe schon wesshalb das so ist, allerdings ist es für den Kunden etwas undurchsichtig...könnte man nicht irgendwo ausgeben lassen welche Optionen der nun angezeigte Artikel hat?

Ganz ehrlich?

also mir kommt das etwas spanisch vor das Kunde im Shop nach dem auswähle keine Auswahl mehr angezeigt bekommt wenn der Slave aufgerufen wurde. Und wenn beide Auswahlen weg sind hört sich das nach einen Bug für mich an. Mein Grund, bei uns im Shop haben wir momentan zwar nur Artikel mit einer Auswahlmöglichkeit, aber diese bleibt für den Kunden auch noch sichtbar wenn er auf dem gewünschten Slave verlinkt wurde. Das was bei vorkommt ist lediglich das man nach der Auswahl nicht mehr zum Masterartikel zurück kommt.

Oder haben ich da jetzt etwas falsch verstanden? Ist es möglich mal auf den Shop zuschauen, damit ich mir ein richtiges Bild davon machen kann?

dremax.de

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...