Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien in Kategoriebox ausschließen

Sigma

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe für zwei meiner Kategorien eigene Kategorieboxen angelegt.

Jetzt würde ich gerne in der Hauptkategoriebox eben diese beiden Kategorien ausschließen!

Weiß jemand von euch wie man das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank vorab.

Grüße

Hallo und danke für deine Antwort.

Hm sowas hab ich mir schon gedacht *G* misst ^^

Problem ist allerdings, dass wir auch Kategorien ohne Unterkategorien haben. Somit gäbe es Boxen die lediglich eine Kategori enthalten. Das ist dann wieder nicht so sinnig!

Kann man die Funktion getCategoryBox nicht so umprogrammieren, dass man auch mehrere Kategorien eingeben kann oder aber welche ausschließen? Ich glaube ersteres wäre am einfachsten...

Hallo,

ich glaube du hast das Prinzip noch nicht ganz Verstanden. :D

Die Hauptkategorie deren Id du in der .php angibst erscheint nicht in der Box, diese Kategorie ist sozusagen die Box.

Und die Unterkategorien dieser Hauptkategorie sind dann die Hauptkategorien in der Box.

MfG. Hansen

Doch das habe ich schon so verstanden!

Wenn man eine Kategorie ohne Unterkategorien, diese aber in einer eigenständigen Box haben möchte, müsste man Theoretisch eine weitere Kategorie anlegen die man dann der Kategorie ohne Überkategorie zuordnet :D

Nichts desto trotz möchte ich noch eine Box wo alle "restlichen" Kategorien enthalten sind, aber nciht jene mit eigener Box. -> siehe mein vorhergehendes Posting.

Genau das geht ja damit. :)

Wenn du 3 Boxen haben willst erstellst du 3 Hauptkategorien.

Diese heißen dann z.B.

Kategoriebox 1

Kategoriebox 2

Kategoriebox 3

Diesen Hauptkategorien, die für den Kunden nicht sichtbar sind, weist du dann einfach alle echten Kategorien zu. Alle Unterkategorien die du anlegst sind später Hauptkategorien in der jweiligen Box und auch nur in dieser Box zu finden.

MfG. Hansen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...