Kukitom Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Hallo zusammen, es gibt ja in den MySql Tabellen den media_name. Diesen möchte ich jetzt abfragen und weiss nicht ob er schon als Variable definiert ist und wie ich ihn finden/abfragen kann. Ziel ist es in der schleife der Thumbnails die Farbe des Dekors über dem Artikel auszugeben. Vielen Dank für die Hilfe Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
audiofreak12 Posted February 16, 2011 Report Share Posted February 16, 2011 Das würde mich auch interessieren. Aus SEO Gründen würde ich gerne den Artikelbildern als alt Attribut entweder den Wert des Feldes media_name oder media_description im template product_master.html ausgeben. Hat jemand dafür eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianGr Posted March 28, 2012 Report Share Posted March 28, 2012 Ich hab jetzt auch den halben Tag nach einer Lösung gesucht und sie glaub ich gefunden (auch, wenn sie nach dem nächsten Update wieder weg sein sollte). In /xtFramework/classes/class.MediaData.php ca. Zeile 223 (function _getMediaFiles ...) global und $qry ersetzen: global $db, $language; $qry = "SELECT * FROM ".$this->_table_media." m left join ".$this->_table_media_link." ml on m.id = ml.m_id left join ".TABLE_MEDIA_DESCRIPTION." xt on xt.language_code = '".$language->code."' and xt.id = m.id where link_id = '".(int)$id."' and ml.class='".$class."' and ml.type = '".$type."' and m.download_status = '".$download_status."' order by ml.sort_order"; Dann kann man z.B. im template in der products.html die moreimages entsprechend mit title oder alt versehen, was auch neben dem SEO Effekt auch bei der Colorbox für die Bildunterschrift sorgt Z.B. <a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="colorbox" rel="prod_gallery" title="{$img_data.data.media_name|escape:"html"}"> {img img=$img_data.data.file type=m_mini alt=$img_data.data.media_name|escape:"html" title=$img_data.media_name|escape:"html"} </a> Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.