monozwerg Posted May 12, 2010 Report Share Posted May 12, 2010 Habe leider über die Suche nix gefunden, nur Beiträge zum Veyton Enterprise Edition. Wie kann ich eine 2. Kategorienbox erstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 12, 2010 Author Report Share Posted May 12, 2010 Keine ne Idee? Bräuchte schnell eine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 12, 2010 Report Share Posted May 12, 2010 Ideen zu tausenden, aber mit Sicherheit nicht in der einen Stunde von Posting A und Posting B von dir, oder meinst du es warten User nur darauf, dir antworten zu dürfen? Ansonsten: Onkel Google spuckt dir dazu gleich auf der ersten Seite im ersten Link ein Handbuch von xtc 3.04SP2.1 aus, wo das sogar für Laien exakt beschrieben wird... Und nun such mal;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
b4asolutionsltd Posted May 12, 2010 Report Share Posted May 12, 2010 Geh doch ganz einfach mal auf xtc - load . de Dort gibt es ein fertiges Modul dafür. Viele Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 12, 2010 Author Report Share Posted May 12, 2010 du hattest auch zeit mir diese zeilen zu schreiben, und wenn du nicht helfen willst, gut aber dann poste nicht so ein quatsch, ich bin auf hilfe angewiesen und nicht auf schlaumeier... Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 12, 2010 Author Report Share Posted May 12, 2010 habe mir nun ein update des handbuches besorgt, aber da steht nix drin wie ich eine 2. kategoriebox anlege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 12, 2010 Report Share Posted May 12, 2010 Na du Schlaumeier, dann lerne mal lesen, ich habs gerade vor mir liegen und hier steht es drin... Nebenbei, Zeit habe ich genug, zumindest um Ansatzweise zu helfen, aber nicht fürs Beleidigen, so wie du! Wenn du RuckZuck Hilfe erwartest in Anbetracht von einer Stunde Wartezeit bis zum Bumping, dann versuche es mal mit einer Telefonhotline anstelle von Foren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 12, 2010 Author Report Share Posted May 12, 2010 ich will niemanden beleidigen, aber solche sätze wie man was wo machen kann, könnte man sich einfach sparen, warum nicht einfach: les mal seit x im handbuch xy da stehts und schon wäre mir geholfen. jetzt haben wir 2 möglichkeiten, ich entschuldige mich für meinen schroffen ton und du hilfst mir oder du spielst jetzt beleidigte leberwurst und behältst dein wissen für dich. Ich: Entschuldige bitte, kannst u mir helfen? DU: ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 12, 2010 Report Share Posted May 12, 2010 Ich spiele keine beleidigte Leberwurst, denn durch Leute wie dich verdiene ich mein Geld, im nicht negativ gemeinten Sinne:) Also entschuldigung angenommen, und nun zur Hilfe: siehe Posting Nr. 4 von b4asolutionsltd Hättest du das beachtet hätte dein Shop schon seit ca. 19 Uhr deine gewünschtes Anliegen. Dort oben rechts Suchen nach Kategorie, ist die zweite Seite das achte Ergebnis "Zweite Kategoriebox". Installation sehr einfach und in 5 minuten gemacht, im Handbuch steht es genauso drin. Abtippen oder Seitenzahl bringt also nichts, da Dateien getauscht werden müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 12, 2010 Author Report Share Posted May 12, 2010 das habe ich bereits alles gemacht, nur jetzt das nächste problem, da steht was von mysql updaten, da hänge ich jetzt, bin auch bis dorthin gekommen aber ich verstehe nicht welchen befehl ich dort eingeben muß um die mitgelieferte update.sql datei einzuspielen... wie gehts nun weiter? dank dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 13, 2010 Author Report Share Posted May 13, 2010 so, alles klar, habs soweit hinbekommen, jetzt ist folgendes problem: 1. Das Wort "Bestseller" ist nun eine Zeile runtergerutscht also aus der Grafik. 2. Wenn ich nun eine neue Kategorie anlege und diese dann als TXT_Section_One speicher und dann den shop aktualisiere zeigt er den kompletten shop nicht mehr an. wo liegt nun der fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 13, 2010 Author Report Share Posted May 13, 2010 Immer noch die gleiche Probleme aber immerhin steht jetzt "Kategorien 2" dort, aber schau mal bitte selbst: mONOmENTAL Modells erstelle ich dort eine kategorie unter sektion1, klappt der komplette shop ab... und wie kann ich den umbennen und genauso ein button erzeugen? fragen über fragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
b4asolutionsltd Posted May 13, 2010 Report Share Posted May 13, 2010 Das Problem liegt an folgender Stelle: templates/DeinTemplate/boxes/box_categories_section.html In diesen Dateien wird das Layout der Box bestimmt. Ein einfaches Beispiel ist die box_categories.html Die sieht bei mir wir folgt aus: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} <p class="menutopleft">{#heading_categories#}</p> <div class="menucontentcat">{$BOX_CONTENT}</div> [/HTML] Die 2. Zeile ist zuständig für die Anzeige der Box-Überschrift mit der korrekten Formatierung. Einfach den Verweis auf die Klasse in deine Box einbauen, dann sollte es klappen. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 13, 2010 Author Report Share Posted May 13, 2010 und wo finde ich die klasse? bin da echt ein noob, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 13, 2010 Author Report Share Posted May 13, 2010 okay, habs hinbekommen, so nun ist nur noch das "Bestseller" verrückt, wie bekomme ich das hin? Und ich habe immer noch das Problem wenn ich eine Unterkategorie in Kategorien2 anlege und ich dann den shop aurufe "webseite kann nicht angezeigt werden" Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 13, 2010 Report Share Posted May 13, 2010 okay, habs hinbekommen, so nun ist nur noch das "Bestseller" verrückt, wie bekomme ich das hin? <div style="padding-top:21px;">Bestseller</div>[/PHP] Da liegt der Fehler, mach aus der 21 ´ne 5 dann passt das. Fürs 2.te Problem: evtl. mal SEO ausschalten und nochmals testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 13, 2010 Author Report Share Posted May 13, 2010 In welcher Datei mache ich aus der 21 ne 5? Und wo schalte ich Seo aus? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 13, 2010 Report Share Posted May 13, 2010 In welcher Datei mache ich aus der 21 ne 5? Und wo schalte ich Seo aus? Danke! Einmal deine stylesheet.css und einmal im Backend -->Erweiterte Konfiguration -->Metatags/Suchmaschinen -->Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? -->false Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 13, 2010 Author Report Share Posted May 13, 2010 Nein, funktioniert leider nicht! Seite kann nicht angezeigt werden. Gibs noch ne andere Möglichkeit? An irgendwas muß es ja liegen... Auch die Sache mit dem Stylesheet funzt net, der findet überhaupt gar nicht deine angegeben Zeile. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 14, 2010 Author Report Share Posted May 14, 2010 So, das Bestsellerproblem ist gelöst, nun nur noch das Hauptproblem das der Shop abschmiert wenn ich unterkategorien in die Kategorie 2 anlege. Was könnte falsch sein? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
monozwerg Posted May 14, 2010 Author Report Share Posted May 14, 2010 Soweit Problem gelöst, funktionieren tut nun alles, jetzt habe ich nur noch ein grafisches Problem, Ich würde gern die Kategorie 2 genauso wie die Kategorie 1 anzeigen lassen, also quasi die Unterkategorien mit den Pfeilen davor, wo könnte ich das ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.