Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie erstelle ich eine 2. Kategorienbox?


monozwerg

Recommended Posts

Ideen zu tausenden, aber mit Sicherheit nicht in der einen Stunde von Posting A und Posting B von dir, oder meinst du es warten User nur darauf, dir antworten zu dürfen?

Ansonsten: Onkel Google spuckt dir dazu gleich auf der ersten Seite im ersten Link ein Handbuch von xtc 3.04SP2.1 aus, wo das sogar für Laien exakt beschrieben wird...

Und nun such mal;)

Link to comment
Share on other sites

Na du Schlaumeier, dann lerne mal lesen, ich habs gerade vor mir liegen und hier steht es drin...

:rtfm:

Nebenbei, Zeit habe ich genug, zumindest um Ansatzweise zu helfen, aber nicht fürs Beleidigen, so wie du!

Wenn du RuckZuck Hilfe erwartest in Anbetracht von einer Stunde Wartezeit bis zum Bumping, dann versuche es mal mit einer Telefonhotline anstelle von Foren.

Link to comment
Share on other sites

ich will niemanden beleidigen, aber solche sätze wie man was wo machen kann, könnte man sich einfach sparen, warum nicht einfach: les mal seit x im handbuch xy da stehts und schon wäre mir geholfen.

jetzt haben wir 2 möglichkeiten, ich entschuldige mich für meinen schroffen ton und du hilfst mir oder du spielst jetzt beleidigte leberwurst und behältst dein wissen für dich. ;)

Ich: Entschuldige bitte, kannst u mir helfen?

DU: ???

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele keine beleidigte Leberwurst, denn durch Leute wie dich verdiene ich mein Geld, im nicht negativ gemeinten Sinne:)

Also entschuldigung angenommen, und nun zur Hilfe: siehe Posting Nr. 4 von b4asolutionsltd ;)

Hättest du das beachtet hätte dein Shop schon seit ca. 19 Uhr deine gewünschtes Anliegen.

Dort oben rechts Suchen nach Kategorie, ist die zweite Seite das achte Ergebnis "Zweite Kategoriebox".

Installation sehr einfach und in 5 minuten gemacht, im Handbuch steht es genauso drin. Abtippen oder Seitenzahl bringt also nichts, da Dateien getauscht werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

das habe ich bereits alles gemacht, nur jetzt das nächste problem, da steht was von mysql updaten, da hänge ich jetzt, bin auch bis dorthin gekommen aber ich verstehe nicht welchen befehl ich dort eingeben muß um die mitgelieferte update.sql datei einzuspielen...

wie gehts nun weiter?

dank dir! ;)

Link to comment
Share on other sites

so, alles klar, habs soweit hinbekommen, jetzt ist folgendes problem:

1. Das Wort "Bestseller" ist nun eine Zeile runtergerutscht also aus der Grafik.

2. Wenn ich nun eine neue Kategorie anlege und diese dann als TXT_Section_One speicher und dann den shop aktualisiere zeigt er den kompletten shop nicht mehr an. wo liegt nun der fehler?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt an folgender Stelle:

templates/DeinTemplate/boxes/box_categories_section.html

In diesen Dateien wird das Layout der Box bestimmt. Ein einfaches Beispiel ist die box_categories.html

Die sieht bei mir wir folgt aus:

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
<p class="menutopleft">{#heading_categories#}</p>
<div class="menucontentcat">{$BOX_CONTENT}</div>
[/HTML]

Die 2. Zeile ist zuständig für die Anzeige der Box-Überschrift mit der korrekten Formatierung. Einfach den Verweis auf die Klasse in deine Box einbauen, dann sollte es klappen.

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

okay, habs hinbekommen, so nun ist nur noch das "Bestseller" verrückt, wie bekomme ich das hin?

Und ich habe immer noch das Problem wenn ich eine Unterkategorie in Kategorien2 anlege und ich dann den shop aurufe "webseite kann nicht angezeigt werden"

Vielen Dank! ;)

Link to comment
Share on other sites

okay, habs hinbekommen, so nun ist nur noch das "Bestseller" verrückt, wie bekomme ich das hin?

<div style="padding-top:21px;">Bestseller</div>[/PHP]

Da liegt der Fehler, mach aus der 21 ´ne 5 dann passt das.

Fürs 2.te Problem: evtl. mal SEO ausschalten und nochmals testen.

Link to comment
Share on other sites

In welcher Datei mache ich aus der 21 ne 5? Und wo schalte ich Seo aus? ;)

Danke!

Einmal deine stylesheet.css und einmal im Backend -->Erweiterte Konfiguration -->Metatags/Suchmaschinen -->Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? -->false

Link to comment
Share on other sites

Nein, funktioniert leider nicht! Seite kann nicht angezeigt werden. Gibs noch ne andere Möglichkeit? An irgendwas muß es ja liegen...

Auch die Sache mit dem Stylesheet funzt net, der findet überhaupt gar nicht deine angegeben Zeile.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Soweit Problem gelöst, funktionieren tut nun alles, jetzt habe ich nur noch ein grafisches Problem, Ich würde gern die Kategorie 2 genauso wie die Kategorie 1 anzeigen lassen, also quasi die Unterkategorien mit den Pfeilen davor, wo könnte ich das ändern?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...