Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wishlist/ Wunschzettel

ZnowBoarda

Recommended Posts

Hi Ihr,

erstmal gef?llt mir Euer Shopsystem sehr gut und ich muss sagen, die Installation hat nach dem Studium einiger Meldungen hier im Forum, auch problemlos geklappt. Einige Fehlermeldungen kamen zwar noch, aber ansonsten alles bestens.

Was ich gut finden w?rde, ist eine Wunschliste, auf der die Besucher sozusagen Artikel speichern k?nnen, die sie sich w?nschen oder f?r eine sp?tere Bestellung aufheben/ merken m?chten. (Beispiel: Amazon.de)

Ebenfalls f?nd ich es nicht schlecht, wenn man die Farben anstelle ?ber die stylesheet.css ?ber ein Interface ?ndern k?nnte, oder kann man das und ich habe es nicht gefunden?

Gr??e und macht weiter so!!

ZnowBoarda

hi,

Was ich gut finden w?rde, ist eine Wunschliste, auf der die Besucher sozusagen Artikel speichern k?nnen, die sie sich w?nschen oder f?r eine sp?tere Bestellung aufheben/ merken m?chten. (Beispiel: Amazon.de)

das ist aber keine wunschliste in dem sinn den du meinst :)

eine "wunschliste" hat den sinn, das sich ein benutzer produkte aussucht, und ein anderer kann diesem kunden die produkte "kaufen".

Ebenfalls f?nd ich es nicht schlecht, wenn man die Farben anstelle ?ber die stylesheet.css ?ber ein Interface ?ndern k?nnte, oder kann man das und ich habe es nicht gefunden?

Gr??e und macht weiter so!!

das ist databecker style ;)

in der n?chsten version ist der shop komplett auf html templates umgestellt, damit kannst du den shop mit einem programm deiner wahl (*frontpage fingerkreuz*) beliebig designen...

ps: ich bin gerade dabei die letzte shopdatei auf das templatesystem umzustellen *fg*

Hi mzanier

Mmh, ich denk, da? es irgendwie klar war, was ich meinte. Ebend keine direkte Wunschliste f?r andere, sondern eine Favoritenliste f?r den jeweiligen Nutzer, wie ich es schon beschrieben habe... ob und wie Listen bei Amazon.de genutzt werden, ist mir relativ egal, da ich sie f?r genau das ben?tze, was mir sinnvoll erscheint :i:

Trotzdem w?rde ich mich ?ber eine Antwort freuen, ob sowas geplant ist (Favoritenliste, Merkzettel, Wunschliste, ...) ;)

?hm, was du mit databecker und/ oder frontpage hast, kann ich im Moment nicht einordnen... Eine benutzerfreundliche Alternative hat f?r mich nichts mit irgendwelchen derartigen Editoren zu tun, sondern ist schlichtweg sinnvoll. ;) Wenn man ?fters den PC wechselt, auf denen nicht unbedingt immer s?mtliche Programme (z.B. FTP) verf?gbar sind, kann man die ?nderungen per Interface vollziehen. Ebenfalls w?re dies vor Ort beim Kunden ebenfalls ratsamer..

Gr??e ZnowBoarda

yo,

Trotzdem w?rde ich mich ?ber eine Antwort freuen, ob sowas geplant ist (Favoritenliste, Merkzettel, Wunschliste, ...)

derzeit nicht, aber wer das als contribution coden will, nur zu ;)

?hm, was du mit databecker und/ oder frontpage hast, kann ich im Moment nicht einordnen... Eine benutzerfreundliche Alternative hat f?r mich nichts mit irgendwelchen derartigen Editoren zu tun, sondern ist schlichtweg sinnvoll. Wenn man ?fters den PC wechselt, auf denen nicht unbedingt immer s?mtliche Programme (z.B. FTP) verf?gbar sind, kann man die ?nderungen per Interface vollziehen. Ebenfalls w?re dies vor Ort beim Kunden ebenfalls ratsamer..

du hast an anscheinend noch nicht die funktionsweise von "templates" verstanden.

die ?nderung von irgendwelchen farben ?ber ein interface (ala zb bei vielen forensoftwaren wo man verschiedene spaltenfarben ver?ndern kann) ist nicht m?glich.

die funktion die du meinst , zb farben der boxen?berschriftn ?ndern usw. das kannst du in einem osc shop einbauen, da dieser keine templates hat und ein fest vorgegbenes html ger?st.

XT-C jedoch ben?tzt eine sog. Template Engine, wo php und html code vollkommen getrennt sind, dadurch ist es m?glich, jede beliebige html oberfl?che auf das shop "ger?st" aufzusetzen.

also jeder "frontpagepilot" ohne php kentnisse den shop so gestallten wie er will, durch einfaches ?ndern von einigen html files.

zudem kann jedes template set verschiedene css files haben, und diese je nach template "designer" verschiedene elemente beinhalten, bzw manche templatedesigner werden auch komplett ohne css arbeiten.

mfg,

mario

du hast an anscheinend noch nicht die funktionsweise von "templates" verstanden.

Aja, wu?te auch nicht, da? ich danach gefragt habe... Templates hin oder her - bringen tun sie mir nichts.

Wie bereits geschrieben, war f?r mich interessant, ob es eine M?glichkeit gibt die Farben bestimmter Tabellen ?ber ein Interface zu ?ndern (ja, wie bei verschiedenen Forensystemen) und da dies nicht m?glich sein wird, ist meine Frage schon beantwortet. ...

Gr??e ZnowBoarda

Aja, wu?te auch nicht, da? ich danach gefragt habe... Templates hin oder her - bringen tun sie mir nichts.

h?ngt halt damit direkt zusammen.

Wie bereits geschrieben, war f?r mich interessant, ob es eine M?glichkeit gibt die Farben bestimmter Tabellen ?ber ein Interface zu ?ndern (ja, wie bei verschiedenen Forensystemen) und da dies nicht m?glich sein wird, ist meine Frage schon beantwortet. ...

jo wie gesagt, dies geht nur mit einem starren nicht ver?nderlichen html ger?st, wo du vorherdefinierte elemente andere farben geben kannst, hat halt zur folge das alle shopsysteme gleich sind, bis auf paar farben.

wie gesagt, rein theoretisch k?nnte jede einzelne html datei des shops eine eigene ccs besitzen, dieses system ist das benutzerfreundlichste system ?berhaupt, fixen starren html code und ein unflexibles system zur ver?nderung von paar farben wirst du in unserem system nicht finden, das w?ren 100 schritte zur?ck richtung ausganssoftware :)

mfg,

mario

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...