Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Schnee Im Shop!

djb-side

Recommended Posts

Hi,

ich wollte ein Schneescript auf der Template Index mit einbinden!

Leider klappt es nicht ganz korrekt!

Hier erstmal das Script:

SnowStorm

so habe dann einfach nur in die erste Zeile der index folgendes eingebaut:

<script type="text/javascript" src="snowstorm.js"></script>

wenn ich jetzt aber denn Browser ?ffne und auf denn Shop gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mircosoft Internet Explorer

Die Internetsite http://www.xxx.de kann nicht ge?ffnet werden.

Vorgang angebrochen

dann klicke ich auf OK und bekomme about_blank!

wenn ich jetzt aber nochmal F5 zum aktualisieren dr?cke kommt die Seite auch mit Schnee, allerdings wird dann der Shop Name nicht mehr in der Explorer Leiste angezeigt!

Was kann ich da machen? mu? das script irgenwie anders eingebaut werden?

danke f?r eure hilfe!

mfg

djb-side

so eine javascirpt "bibliothek" sollte in smarty immer in literal-tags eingebettet werden. man m??te sich Deine Seite mal ansehen k?nnen, um etwas zu diagnostizieren...

aktualisierung des Shop beschleunigen!?

cache-lifetime herabsetzen. 3600 Sekunden sind der Defaultwert. W?hrend arbeiten am Shop den cache immer abschalten. Spart Geld f?rs Aspirin :blink:

ok, hier ein kleenes tut !

code:

{literal}<script type="text/javascript" src="snowstorm.js"></script>{/literal}

in der Template/***/index.html glei ganz oben einf?gen.

dann ist zu beachten das die "snowstorm.js" im "rootverzeichnis" liegt und den ordner image kopiert ihr einfach direkt ins "rootverzeichnis" !!!

alle die es woanders ablegen wollen die wissen auch wie, gelle ;-)

Also ich habs jetzt auch installiert. Sieht wirklich toll aus. Auf meiner Linuxkiste l?ufts ohne Probleme aber mein Windowslaptop l?uft auf Hochtouren wenn ich meine Seite aufmache. Ist das bei euch auch so? Ist das dann noch angenehm f?r den Kunden?

Edit: Die Windowskiste l?uft st?ndig auf Hochtouren, ist das bei allen so?

Ich habe nun auch schon mehrere Scripts ausprobiert und folgendes festgestellt. Jedesmal wenn eine Schneescript mit Java l?uft --> Rechner l?uft auf Hochtouren.

Das heisst, nicht professionell nutzbar. Weiter habe ich bei anderen Websites recherchiert und festgestellt, dass diese statische Bilder bevorzugen (Schneeflocken auf dem Logo und so.) Das heisst also, andere habe das Problem auch erkannt und sich gegen solche "netten Spielereien" entschieden. Ich jetzt auch!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...