anka13 Posted May 26, 2010 Report Share Posted May 26, 2010 Hallo, habe folgendes Problem, Umrechnung der Währung bei Mandantenshop funktioniert nicht: - Mandant 1 => CH-Shop - Währung ist CHF = bsw. 100.00 CHF - Mandant 2 => EU-Shop - Währung ist EUR = ergibt im Shop 100.00 EUR Bei den Währungen sind beide Währungen eingerichtet : - CHF mit Umrechnungsfaktor 1.00000 - EUR mit Umrechnungsfaktor 0.66666 Gibt es eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
anka13 Posted June 2, 2010 Author Report Share Posted June 2, 2010 Folgende Lösung funktioniert bei mir: Shop für die Schweiz :Einstellungen => Währungen bearbeiten => CHF => Shop - Checkbox Shop Schweiz => deaktiviert - Checkbox Shop Euro-Zone => aktiviertShop-Einstellungen => Mandanten => Shop Schweiz => mein Shop - Währung = CHF - Land = CH [*]Shop für EUR-Zone : Einstellungen => Währungen bearbeiten => EURO => Shop - Checkbox Shop Schweiz => aktiviert - Checkbox Shop Euro-Zone => deaktiviertShop-Einstellungen => Mandanten => Shop Euro-Zone => mein Shop - Währung = CHF - Land = CH Link to comment Share on other sites More sharing options...
cschnell Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Ja, so geht es, wenn der CH-Shop der "Mastershop" ist. Bei mir ist es anders herum: Shop für EURO : Einstellungen => Währungen bearbeiten => EUR => Shop - Checkbox Shop Schweiz => deaktiviert - Checkbox Shop Euro-Zone => aktiviert Shop-Einstellungen => Mandanten => Shop Euro => mein Shop - Währung = EUR - Land = FR (oder so) Shop für CHF-Zone : Einstellungen => Währungen bearbeiten => CHF => Shop - Checkbox Shop Schweiz => aktiviert - Checkbox Shop Euro-Zone => deaktiviert Shop-Einstellungen => Mandanten => Shop CHF => mein Shop - Währung = EUR - Land = CH Irgendwie schon idiotisch, dass ich für den CHF-Shop als Währung EUR definieren muss, was ich dann in der Währung selbst wieder deaktiviere. Da soll mal einer draufkommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.