Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Muster - CSV

hobbymaler

Recommended Posts

Und wieder schweigt sich das Praxishandbuch xt:Commerce VEYTON 4 zu folgendem Thema gründlich aus die online hilfe ist noch dürftiger *Wahnsinn.

Da steht doch glatt:

"Um eine Fehlerfreie Importvorlage zu erzeugen, legen Sie zuvor einen Artikel an und exportieren diesen als Datei. Diese können Sie als Vorlage für die Konfiguration einer eigenen Importdatei verwenden." wie des geht steht aber ned drinn !!!!

***** entfernt *****

Also ihr hochintelligenten Superautoren, aufgemerkt !

Sag mir, und zwar Schritt für Schritt:

Wie erstelle ich mir von einem bereits im Shop angelegten Artikel eine Muster CSV - Datei um dann eine Reihe von Artikeln richtig importieren zu können.

Mich interessiert kein BlaBlaBla sondern

- wie und wo markiere ich den Artikel zum export ?

- wie und wo speichere ich diese diese export datei ? d.h. wo ist diese datei auf meinem server abgelegt ?

- wo muss ich die mit artikel gefüllte datei wieder ablegen(server) ?

- und wie importiere ich diese dann richtig ?

Vielleicht kann man das ganze mal total einfach darstellen, weil langsam regt mich dieser gequirlte mist sowas von auf *wütend:mad::mad::mad::mad:

xt:Commerce ist eines der komplexesten Shopsystem am Markt

Das sollte auch ersichtlich sein wenn man unsere Referenzliste durchsieht, und sofort einleuchten das sich solch ein System nicht wie 1-2-3 klick anfänger-Shopsystem bedienen lässt.

Siehe: xt:Commerce VEYTON 4.0

Wer damit den Export nicht findet, der muss einmal die Brille putzen, oder eine Suchen falls er keine hat.

Einige beleidigene Abschnitte aus Ihrem Beitrag habe ich entfernt, sollte nocheinmal sowas gepostet werden werden Sie aus unserem Forum verwiesen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Support.

Kritik gerne, dann sollte diese aber auch sachlich und angebracht sein, und keinen unserer Mitarbeiter in irgendeiner Form beleidigen.

Dies hier ist kein Gasthaus sondern ein Herstellerforum und man hat sich hier an Benimmregeln zu halten.

Aber nochmals zum Thema.

Man kann nicht erwarten das jede software absolut DAU gerecht ist, noch kann man Handbücher vollständig DAU gerecht schreiben.

Es handelt sich hier schließlich nicht um eine kleine Software sondern um ein sehr komplexes Produkt wo mindestens HTML/CSS Erfahrung vorhanden sein muss.

Wer diese Erfahrung nicht hat, der soll sich an eine dementsprechende Web Agentur wenden um das System einzurichten oder eine Schulung zu besuchen.

Wer eine große Warenwirtschaft kauft richtet sich das auch nicht selbst ein, sondern benötigt hierzu auch einen entsprechenden Dienstleister, bei einem Shop ist das nichts anders.

Vielleicht sind meine formulierungen etwas salopp, aber bestimmt nicht beleidigend. Sie sollten sich mal in die Lage Ihrer Kunden versetzen (vielleicht auch in meine). Ich bin ja nun mal kein Volldepp. Aber wenn ich eine Software kaufe, gehe ich davon aus, dass diese Funktioniert und vor allen Dingen so funktioniert, dass ich nicht unbedingt einen Magister in Informatik benötige. Zahlreiche Einträge in Ihrem Forum widerspiegeln doch den Unmut vieler Ihrer Kunden in Bezug auf Useability und Support. Wenn ich für jedes Problem welches ich lösen möchte bei Ihnen erstmal den Geldbeutel aufmachen muss um weiterzukommen, habe ich doch offensichtlich etwas falsch gemacht? Nämlich den falschen Anbieter gewählt. Das ich keine 1-2-3 Klick Software erworben habe ist mir hinreichend bekannt. Jedoch war mir nicht bekannt, dass banale Dinge entweder falsch, dürftig oder gar nicht beschrieben sind. Natürlich ist es für Sie nicht gerade die beste Werbung, wenn dann so ein Kunde wie ich kommt und Klartext schreibt. Zumindest habe ich erreicht, dass Sie "gelesen" haben und vielleicht überdenken Sie ja einmal Ihre Unternehmensphilosophie. Der Kunde ist nun mal König, das sollten Sie nicht vergessen. Und ich denke der Kunde sollte schon sagen dürfen was Sache ist. Also lassen Sie doch Ihre Drohung mich aus dem Forum auszuschliessen und verwenden doch bitte Ihre Energie darin, Ihre Kunden (also ich meine mich) zufrieden zu stellen, dann haben Sie auch, wie das wort so schön sagt, Frieden.

nix für unguad

hobbymaler

Bei einem solchen System kann nunmal nicht alles DAU gerecht programmiert werden, denn dies schlägt sich dann auf die Funktionalität nieder.

Aber wie geschrieben, kauft man sich ein ausgewachenes ERP (SAP B1, BüroWARE, Sage office line etc) kommt man auch nicht ohne Einschulung wirklich schnell zu seinem Ziel.

Nur weil unsere Software im gegensatz zu anderen vergleichbaren teilweise um den Faktor 10-20 günstiger ist, bedeutet nicht das diese auch von jedermann sofort bedienbar ist, sondern die gleichen Hürden bestehen wie bei jeder anderen Komplexen Softwarelösung.

Da haben Sie ja auch recht. Aber - Ihre Werbung suggeriert dem Interessenten trotz alledem eine Funktionierende Software. Und schauen SIe mal, selbst ich bekomme das "Ding ja zum laufen" was mich so tierisch aufregt ist der Umstand, dass beispielsweise das Online Handbuch viel zu viele Fragen offen lässt und auch die Printversion. Ein guter Autor zeichnet sich m. E. dadurch aus, dass das was er schreibt, keine Fragen offen lässt. Und ich bin bestimmt davon überzeugt, dass wenn Sie Ihre Dokumentationen einfacher und detailierter gestalten viele Probleme schon im Ansatz eliminieren können. Es kann doch nicht Ihr Anliegen sein, dass ich mich Tage lang durch dieses Forum quälen muss um einfachste Dinge zu bewerkstelligen. Lesen Sie doch mal die Beiträge Ihrer Kunden, die nicht so bewandert sind in css, php usw.. das ist doch zum Teil mehr als frustrierend was der einzelne da erlebt. Gäbe es hier im Forum nicht zahlreiche Anwender, die ihr mühsam erarbeitetes Wissen weitergeben, dann hätten Sie als Hersteller ein ernsthaftes Problem. Was ich damit sagen will - schreiben Sie doch einfach mal ein Praxisbuch, welches das Prädikat "Praxisbuch" auch verdient. Nehmen Sie sich ein Beispiel an der Serie "for dummies". Und Glauben Sie mir, wenn Sie Ihre "Denke" mal auf die Ebene eines relativ unbedarften Anwenders wie mich herunterschrauben und sich mit diesen, meinen banalen Problemen in bezug auf veyton auseinandersetzen und dann noch in der Lage sind ein ordentliches Buch auf den Markt zu bringen - dann wird nicht nur Ihre Software, sondern auch das Buch ein Bestseller. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich denke, dass Sie bestimmt verstanden haben was ich meine.

Was ich damit sagen will - schreiben Sie doch einfach mal ein Praxisbuch, welches das Prädikat "Praxisbuch" auch verdient. Nehmen Sie sich ein Beispiel an der Serie "for dummies".

Das ist einfach nicht Möglich für eine solche Software.

Das Buch deckt zb. ja auch nur einen Teil der Software ab und hat schon nicht wenige Seiten.

Alleine eine DAU gerechte Dokumentation für das komplette Templatesystem könnte 2 gleich dicke Bücher füllen.

Für denjenigen welchem eine solche Softwarelösung zu komplex ist gibt es schließlich genügend IT Dienstleister. Wir raten auch jedem Kunden einen solchen Aufzusuchen wenn kein IT'ler im eigenen Unternehmen vorhanden ist.

Hier geht es schließlich nicht um Hobby-Software, sondern um Software die dazu dient Umsatz für den Händler zu erzeugen.

Es baut schließlich auch keiner sein Ladengeschäft selbst, sondern überlässt dies halt auch demendsprechenden Dienstleistern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...