gbartmann Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Hallo zusammen. Habe ein kurioses Problem. Hatte Actindo 1 Jahr im Einsatz und damit die Artikel/Preise im Shop bearbeitet. Nun bin ich seit kurzem Softengine BASIC Partner und benutze dementsprechen die BüroWare, da dort vorraussichtlich noch diesen Sommer eine XT-Commerce-Anbindung für die BASIC entstehen wird. So nun zu meinem Problem. Seit ich Actindo genutzt habe, kann ich keine Preise mehr im Shop-Admin ändern, so dass diese auch im Frontend zu sehen sind. Im Backend werden diese zwar geändert und auch so angezeigt. Allerdings werden diese Daten nicht mehr an die Datenbank weitergegeben und somit auch nicht an das Frontend. Nur eine händische Änderung dieser Preise in der Datenbank hat Abhilfe schaffen können. Das Plugin habe ich über den Plugin-Manager gelöscht! Vor ACTINDO ging alles einwandfrei! mfg gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted June 9, 2010 Report Share Posted June 9, 2010 Hallo zusammen. Habe ein kurioses Problem. Hatte Actindo 1 Jahr im Einsatz und damit die Artikel/Preise im Shop bearbeitet. Nun bin ich seit kurzem Softengine BASIC Partner und benutze dementsprechen die BüroWare, da dort vorraussichtlich noch diesen Sommer eine XT-Commerce-Anbindung für die BASIC entstehen wird. So nun zu meinem Problem. Seit ich Actindo genutzt habe, kann ich keine Preise mehr im Shop-Admin ändern, so dass diese auch im Frontend zu sehen sind. Im Backend werden diese zwar geändert und auch so angezeigt. Allerdings werden diese Daten nicht mehr an die Datenbank weitergegeben und somit auch nicht an das Frontend. Nur eine händische Änderung dieser Preise in der Datenbank hat Abhilfe schaffen können. Das Plugin habe ich über den Plugin-Manager gelöscht! Vor ACTINDO ging alles einwandfrei! mfg gbartmann das Problem kenne ich, das ganze liegt am teilweise doch recht mangelhaften Shopconnector. Das wichtigste hast du ja bereits gemacht , weg von Actindo... zur Lösung: ich weiss nicht ob es auch eine andere Möglichkeit gibt aber Ich habe die Preise mittels in/export geändert, danach war alles gut und die Preise lassen sich wieder via externer WAWI ändern. Das Plugin findest Du hier : http://www.xt-commerce.com/forum/veyton-4-0-plugins/68346-products-produkt-import-export-xt_im_export.html Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted June 10, 2010 Author Report Share Posted June 10, 2010 Hallo stwinger! Danke für die schnelle Antwort! Leider klappt das bei mir nicht. Habe die Daten exportiert und dann nach Änderung eines Artikels wieder importiert. Leider wurde hier der geänderte Preis auch nicht mit in die Datenbank übernommen. Im Backend steht dann der geänderte im Frontend und der Datenbank der alte!!! mfg gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted June 16, 2010 Author Report Share Posted June 16, 2010 Keiner eine andere Ahnung, was es sein könnte??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted July 2, 2010 Author Report Share Posted July 2, 2010 *push* Erbitte immer noch Hilfe!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 2, 2011 Author Report Share Posted April 2, 2011 Habe mittlerweile auf 4.0.13 upgedatet mit der Hoffnung , dass das das Problem löst. Aber leider immer noch dasselbe Problem. Hat denn keiner eine Lösung?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xin Posted April 2, 2011 Report Share Posted April 2, 2011 Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe werden beim Bearbeiten eines Artikels unter dem Tab Preise im Bereich Grundpreis / Preisgruppen / Mengenstaffeln bei der Preisgruppe Grundpreis der soeben hochgeladene/geänderte Preis angezeigt/gespeichert. Nur ändern sich für die Kundengruppen bzw. Preisgruppen vom Shop die Preise nicht. Sollte dies dein Problem sein, kann man das wie folgt lösen. Die Preisgruppen bzw. Kundengruppen vom Shop in Actindo unter Stammdaten -> Preisgruppen löschen danach die Artikel in Actindo löschen und noch die Kundengruppen in Veyton löschen und neu anlegen. Danach sollte das wieder funktionieren. Am besten an einem Artikel und einer Preisgruppe/Kundengruppe testen z.B. die für Händler sofern vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted April 2, 2011 Author Report Share Posted April 2, 2011 Super Antwort. Das hat geklappt. Musste im Veyton nur die Staffelpreis im Artikel löschen. Actindo-Änderung musste ich keine vornehmen, da ich dieses ja auch schon lange nicht mehr nutze! Super herzlichen DANK!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.