Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktbild in col3 anzeigen

flashpiet

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich verwende das 2-Spalten YAML-Template.

Ich möchte in der Produktansicht das Produktbild nicht in col1 sondern in col3 anzeigen lassen.

Dementsprechend habe ich in der product.html, den entsprechenden Quellcode auskommentiert.

Stattdessen habe ich in meine index.html folgenden Code eingefügt:

{if $page == "product"}
{if $products_image!=''}
<div id="productInfoImages">
<a href="{img img=$products_image type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$products_image type=m_info alt=$products_name}</a>
</div>
{/if}
{/if}

[/PHP]

Er zeigt mir aber leider nichts an. Was mache ich falsch?

Beste Grüße

flashpiet

Hallo Zusammen nochmal,

hat niemand eine Idee, bzw. einen Lösungsansatz.

Ich komme einfach nicht auf die Lösung ;)

die Lösung ist eigentlich ganz einfach, Du musst dazu die index.html komplett Auflösen und dir die Templates der einzelnen Seiten je nach Abfrage in die index.html includen. Variablen stehen alle bereit, z.B "PAGE" , "CATEGORIE" , "CONTENT" etc.

Wenn Du damit fertig bist kannst du für jede Ansicht innerhalb von VEYTON eine komplett eigene index.html nutzen, ich habe mir dafür eine neue Ordnerstrucktur im Templateordner geschaffen und sortiere die unterschiedlichen Templates dort nach Typ ab.

Das ganze hört sich nach mehr Aufwand an als es eigentlich ist. der Vorteil der ganzen Geschichte liegt darin das Du so eine komplett freie Spaltenaufteilung nutzen kannst, da so für jede Seitenausgabe ein eigenes Template gezogen wird. Das ganze müsste auch mit YAML gehen, ich nutze jedoch ein eigenes Framework, daher kann ich dir nicht sagen welche Layouts Du wie innerhalb von YAML ausgeben musst.

Gruss aus Aachen

Danke, das ist doch ein sehr guter Tipp.

Kann nur nicht ganz nachvollziehen, was Du mit die index.html auflösen meinst?

Hast Du vielleicht ein kurzes Beispiel parat, damit ich das Prinzip verstehe?

Dann könnten ich den Rest selbst bewerkstelligen.

Beste Grüße aus Marl

flashpiet

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...