Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung Des Kunden/kunde Kriegt Keine E-mail


B-Stadt

Recommended Posts

hallo!

hab meinen shop jetzt fast fertig&der erste Kunde hat auch schon was bestellt, aber das is jetzt schon ne ganze zeit lang her, weder der Kunde noch ich haben eine E-Mail bekommen... kann man das irgendwie einstellen? kenne mich da ja noch nicht so gut aus... habe eigentlich daran noch garnix verstellt... oder dauert das l?nger bis da eine email kommt? im adminbereich unter bestellungen sehe ich die bestellung, aber eigenlich muss da ja ne best?tigung kommen!?

vielen Dank im voraus aus dem kalten Bayern

Link to comment
Share on other sites

Man kann mit sendmail, keine Mails mit der Domain von web.de schicken, dann musst Du schon smtp nehmen, da nach den neuesten updates keine Server "fremden" E-Mails versand werden =)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by webkasper@Dec 5 2004, 10:54 AM

... wie w?rs mit ein paar Infosd vor "@web.de",

mu?t schon korrekte Emailadressen angeben, die es auch gibt ;-))

ciao, der webkasper

hab ich zensiert... sieht man doch davor hab ich nen balgen gemacht... damit nicht jeder meine email adresse liest!

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Dec 5 2004, 10:58 AM

Man kann mit sendmail, keine Mails mit der Domain von web.de schicken, dann musst Du schon smtp nehmen, da nach den neuesten updates keine Server "fremden" E-Mails versand werden =)

Danke, aber kannst du mir mal genau erkl?ren, was ich da wo eingeben muss, wenn ich z.B. ein web.de-Account nutze? wo muss der benutzername rein ... etc.

Ich hab aber auch email adressen von meiner Domain, bitte erkl?r mir auch mal dass, wie ich das dann da einstellen muss!

Vielen Dank, ihr seit echt meine letzte Rettung & eine sehr gro?e Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Also entweder nimmst Du diese unprofessionelle Mail Adresse von web.de

Dann folgende Schritte:

- E-Mail Transport => SMTP

- Adresse SMTP => ala smtp.web.de

- SMTP User => sollte e-mail addy oder kundennummer von web.de sein

- SMTP Passwort => sollte Dir bekannt sein =)

- SMTP Auth => true

Dann die professionellere:

- benutze Deine E-Mail Adresse und lass die Einstellungen so wie sie sind

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Dec 5 2004, 11:19 AM

Also entweder nimmst Du diese unprofessionelle Mail Adresse von web.de

Dann folgende Schritte:

- E-Mail Transport => SMTP

- Adresse SMTP => ala smtp.web.de

- SMTP User => sollte e-mail addy oder kundennummer von web.de sein

- SMTP Passwort => sollte Dir bekannt sein =)

- SMTP Auth => true

Dann die professionellere:

- benutze Deine E-Mail Adresse und lass die Einstellungen so wie sie sind

Vielen Dank, jetzt funktioniert das alles...

Noch zwei kleine Fragen... wie stelle ich ein, dass hier der Name des Onlineshops erscheint:

Vielen Dank f?r Ihre Bestellung bei "NAME OF YOUR

ONLINESTORE".

Anbei erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer

Bestellung.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben,

z?gern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Gr?ssen,

Ihr "NAME OF YOUR ONLINESTORE"-Team

und dann noch die zweite, ich hab nur Zahlung per Vorkasse eingegeben.... wo kann der Kunde dann meine Bankdaten einsehen?

ich hab sie in dem fenster Scheck/Vorkasse mit vermerkt und habe true angegeben...

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...