B-Stadt Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 hallo! hab meinen shop jetzt fast fertig&der erste Kunde hat auch schon was bestellt, aber das is jetzt schon ne ganze zeit lang her, weder der Kunde noch ich haben eine E-Mail bekommen... kann man das irgendwie einstellen? kenne mich da ja noch nicht so gut aus... habe eigentlich daran noch garnix verstellt... oder dauert das l?nger bis da eine email kommt? im adminbereich unter bestellungen sehe ich die bestellung, aber eigenlich muss da ja ne best?tigung kommen!? vielen Dank im voraus aus dem kalten Bayern Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 ... check mal im Admin Deine Emaileinstellungen ... ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Stadt Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 Originally posted by webkasper@Dec 5 2004, 10:18 AM ... check mal im Admin Deine Emaileinstellungen ... ciao, der webkasper das is alles richtig eingestellt... ?berall meine richtige mailadresse drin... muss ich sonst da noch was einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Stadt Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 hab jetzt ma die email seite hochgeladen: so sind die Einstellungen bei mir... sagt mir bitte was falsch ist bzw. was ich noch eintragen muss! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 ... wie w?rs mit ein paar Infosd vor "@web.de", mu?t schon korrekte Emailadressen angeben, die es auch gibt ;-)) ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 Man kann mit sendmail, keine Mails mit der Domain von web.de schicken, dann musst Du schon smtp nehmen, da nach den neuesten updates keine Server "fremden" E-Mails versand werden =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Stadt Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 Originally posted by webkasper@Dec 5 2004, 10:54 AM ... wie w?rs mit ein paar Infosd vor "@web.de", mu?t schon korrekte Emailadressen angeben, die es auch gibt ;-)) ciao, der webkasper hab ich zensiert... sieht man doch davor hab ich nen balgen gemacht... damit nicht jeder meine email adresse liest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Stadt Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 Originally posted by HHGAG@Dec 5 2004, 10:58 AM Man kann mit sendmail, keine Mails mit der Domain von web.de schicken, dann musst Du schon smtp nehmen, da nach den neuesten updates keine Server "fremden" E-Mails versand werden =) Danke, aber kannst du mir mal genau erkl?ren, was ich da wo eingeben muss, wenn ich z.B. ein web.de-Account nutze? wo muss der benutzername rein ... etc. Ich hab aber auch email adressen von meiner Domain, bitte erkl?r mir auch mal dass, wie ich das dann da einstellen muss! Vielen Dank, ihr seit echt meine letzte Rettung & eine sehr gro?e Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 Also entweder nimmst Du diese unprofessionelle Mail Adresse von web.de Dann folgende Schritte: - E-Mail Transport => SMTP - Adresse SMTP => ala smtp.web.de - SMTP User => sollte e-mail addy oder kundennummer von web.de sein - SMTP Passwort => sollte Dir bekannt sein =) - SMTP Auth => true Dann die professionellere: - benutze Deine E-Mail Adresse und lass die Einstellungen so wie sie sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
B-Stadt Posted December 5, 2004 Author Report Share Posted December 5, 2004 Originally posted by HHGAG@Dec 5 2004, 11:19 AM Also entweder nimmst Du diese unprofessionelle Mail Adresse von web.de Dann folgende Schritte: - E-Mail Transport => SMTP - Adresse SMTP => ala smtp.web.de - SMTP User => sollte e-mail addy oder kundennummer von web.de sein - SMTP Passwort => sollte Dir bekannt sein =) - SMTP Auth => true Dann die professionellere: - benutze Deine E-Mail Adresse und lass die Einstellungen so wie sie sind Vielen Dank, jetzt funktioniert das alles... Noch zwei kleine Fragen... wie stelle ich ein, dass hier der Name des Onlineshops erscheint: Vielen Dank f?r Ihre Bestellung bei "NAME OF YOUR ONLINESTORE". Anbei erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, z?gern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Gr?ssen, Ihr "NAME OF YOUR ONLINESTORE"-Team und dann noch die zweite, ich hab nur Zahlung per Vorkasse eingegeben.... wo kann der Kunde dann meine Bankdaten einsehen? ich hab sie in dem fenster Scheck/Vorkasse mit vermerkt und habe true angegeben... Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted December 5, 2004 Report Share Posted December 5, 2004 Name of your store => Email Vorlage ?ndern /templates/xyz/mail/.... Vorkasse => Zahlbar an angeben im Modul Link to comment Share on other sites More sharing options...
halloren2000 Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 Hallo, ist es m?glich das "SCHECK/VORKASSE" in nur "VORKASSE" zu ?ndern. Also ich bekomme st?ndig Schecks und das nervt etwas. Vielen Dank Halloren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.